2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Otterfing sagt Servus zu den Trainern

Die TSV-Damen verabschieden ihre Coaches

Bezirksoberliga – TSV Weyarn schlägt die SG Böbing-Uffing mit 6:1 und 3:0 – Otterfings Trainer geht mit einer Niederlage – Parsberg unterliegt Otterfing II

Mit einem Sieg für den scheidenden Trainer wurde es nichts bei den Fußballerinnen des TSV Otterfing: Der Bezirksoberligist unterlag im letzten Saisonspiel mit 2:4. Den Aufstieg verdient hat auf jeden Fall der TSV Weyarn, dessen Spielerinnen noch mal zwei Siege gegen die SG Bobing-Uffing nachlegten. Beim SV Parsberg fiel die 0:2-Pleite gegen Otterfings Reserve nicht ins Gewicht angesichts des geschafften Aufstiegs.

TSV Otterfing – FC Forstern II 2:4 (1:2)
Tore: 0:1 (25.) Kreißl, 1:1 (33.) Walther, 1:2 (42.) Kreißl, 1:3 (60.) Oschinski, 2:3 (84.) Reber, 2:4 (87.) Haun.

Keinen versöhnlichen Saisonabschluss erlebten die Fußballerinnen des TSV Otterfing gegen den FC Forstern II – eine Weißbierdusche für die Trainer gab es trotzdem. 2:4 unterlagen die Kickerinnen vom Nordring der Reserve des FC Forstern im letzten Spiel von Trainer Wolfgang Meyer. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel. „Das war bei fast 30 Grad nicht selbstverständlich“, meint Trainer Meyer. Den ersten Rückstand konnte Martina Walther noch ausgleichen, eine kurze Unachtsamkeit in der Otterfinger Hintermannschaft nutzten die Gäste aber vor dem Seitenwechsel zum 2:1. „Nach der Halbzeit war dann aufgrund der Hitze die Luft ein bisschen raus“, berichtet Meyer. Ein weiterer Fehler in der Defensive führte zum 1:3. Torjägerin Veronika Reber traf in der Schlussphase noch einmal zum Anschluss, Forstern konterte jedoch und markierte den 4:2-Endstand. „Da es ja bei beiden Mannschaften um nichts mehr ging, war das Ergebnis zweitrangig“, erklärt der scheidende Coach. Zum Ausklang gab es eine kleine Sportplatzfeier, die bis spät in die Nacht dauerte.

TSV Otterfing II – SV Parsberg 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 (4.) Lorena Erlacher, 2:0 (74.) Marina Hagn

Dank einer ganz starken Rückrunde konnten die Fußballerinnen des SV Parsberg in der A-Klasse 4 den Aufstieg in die Kreisklasse feiern. Auch wenn sich die Parsbergerinnen beim letzten Spiel in Otterfing gegen eine verstärkte Mannschaft der Gastgeberinnen mit 0:2 geschlagen geben mussten, konnten sie den zweiten Tabellenplatz hinter Otterfing verteidigen. Alle vorhergehenden Spiele im Jahr 2017 hatten die Parsbergerinnen gewonnen und sich damit in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben gearbeitet. Da der TSV Otterfing in der kommenden Saison nur noch mit einer Mannschaft antreten und sich freiwillig aus der Bezirksoberliga in die Kreisliga zurückziehen wird, rücken die Parsbergerinnen nach. „Wir haben hart gekämpft“, stellt SV-Sprecherin Annika Kinshofer fest. „Wir sind verdient aufgestiegen und freuen uns jetzt auf die Kreisklasse.“

TSV Weyarn – SG Böbing-Uffing 6:1 (2:0)
Tore: 1:0 (43.) Eham, 2:0 (44.) Adam, 3:0 (57.) Adam, 4:0 (74.) Adam, 5:0 (77.) Grimm, 5:1 (80.) Stich, 6:1 (86.) Adam.
Aufrufe: 030.5.2017, 13:23 Uhr
Miesbacher Merkur - emiAutor