2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Otterfing kommt nicht über ein Remis hinaus

Die Fußballerinnen des TSV Otterfing haben es in der Bezirksoberliga versäumt, sich beim Tabellenschlusslicht TV Altötting für das bittere 3:3 im Heimspiel zu revanchieren.

Am Ende stand erneut eine Punkteteilung, bei der beide Teams zweimal trafen. Somit stecken die Kickerinnen vom Nordring weiter im Abstiegskampf, haben aber immer noch alles selbst in der Hand. „Das war eine sehr umkämpfte Partie“, findet Trainer Wolfgang Meyer. „Man hat gemerkt, dass es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt geht.“

Zu Beginn war Altötting stärker und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, die Christina Wagner im Otterfinger Gehäuse entschärfte. Nach 16 Minuten musste aber Wagner das erste Mal hinter sich greifen. „Das Tor war meiner Meinung nach Abseits“, ärgert sich Meyer. Eine tolle Kombination über rechts verwertete Katharina Wirtz zum Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel traf erneut Wirtz zur Otterfinger Führung: Sie staubte einen Lattentreffer von Saskia Warns ab. Altötting gab sich jedoch noch nicht auf und traf zum Ausgleich. Nächster Gegner der Otterfingerinnen im Abstiegskampf ist Untermenzing.

Aufrufe: 016.5.2017, 12:42 Uhr
Miesbacher Merkur: Michael EhamAutor