2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Thomas Karwot und sein SSV Köfering fahren am Sonntag als Spitzenreiter zum Zweiten nach Pfakofen.  F: lst
Thomas Karwot und sein SSV Köfering fahren am Sonntag als Spitzenreiter zum Zweiten nach Pfakofen. F: lst

Spitzenspiel zwischen Köfering und Pfakofen

Der Spitzenreiter hat den Zweiten zu Gast+++ Pfatter will gegen Hofdorf weiteren Schritt in Richtung Ligaerhalt machen

Verlinkte Inhalte

(mas) Das Knallerduell steigt in Köfering. Der Tabellenführer aus vom SSV (47) hat den Rangzweiten aus Pfakofen (40) zu Gast. Der Rangdritte aus Oberisling (34), der noch zwei Nachholspiele zu bestreiten hat, steht daheim gegen Oberhinkofen (20) unter Zugzwang. Wörth (33) will im vierten Heimspiel hintereinander den vierten Sieg in Folge einfahren. Pfatter (16) kann im Kellerduell gegen Hofdorf (2) weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt klar machen.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Mintraching – Großberg

Schiedsrichter: Stephan Steinberger.

Hinspiel: 2:1. Der FC Mintraching (26) feierte zum Start in die Restrückrunde unter dem neuen Trainer Herbert Gritschmeier zwei Siege. Am Sonntag konnte daheim sogar der Dritte aus Oberisling mit 4:1 in die Schranken gewiesen werden. Die Heimbilanz ist positiv und soll weiter ausgebaut werden. Die Gäste aus Großberg (33) landeten nach nur einem Punkt aus drei Spielen am Sonntag daheim gegen Peising den ersten Sieg im Jahr 2017. Mit neuem Selbstvertrauen soll nun die Auswärtsbilanz (5/1/2) aufgebessert werden.

Tegernheim II – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Alfons Kainz.

Hinspiel: 1:3. Seit dem Hinspiel, das Tegernheim überraschend mit 1:3 verloren hatte, ist bei den Hausherren etwas der Wurm drin. Seitdem gelangen nur noch zwei Siege (2/2/7). Nach sieben Punkten aus den ersten drei Heimspielen konnte man sich in den folgenden fünf Partien nur noch über einen Zähler freuen. Seit vier Spieltagen ist der FCT sieglos (0/1/3). Die Gäste aus Alteglofsheim wehrten sich nach Kräften beim Auswärtsspiel in Wörth, verloren unter dem neuen Trainer Franz Weitzer aber trotzdem mit 0:1. Inzwischen fiel man mit 16 Punkten auf den Abstiegsrelegationsrang zurück. Nun muss in der Fremde (2/2/6) dringend gepunktet werden.

Oberisling – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Reinhard Weindler.

Hinspiel: 3:0. Der TSV Oberisling (34) musste am Sonntag wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei in Mintraching liegen lassen. Die Metz-Elf bezog mit 1:4 dort die höchste Saisonpleite. Der sechste Heimdreier ist Pflicht (5/1/1), um an den Aufstiegsrängen dranbleiben zu können. Der nächste Gegner aus Oberhinkofen (20) machte mit dem 2:1-Last-Minute-Heimsieg gegen Tegernheim II einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Auswärtsbilanz ist zwar negativ, aber Mut macht die Tatsache, dass vier von sechs Saisonsiegen auswärts gelungen sind.

Barbing – Peising

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: 3:2. Der TV Barbing (30) konnte nach der Winterpause keines seiner drei Spiele (0/1/2) für sich entscheiden. Seit drei Heimspielen ist die Lang-Elf aber ungeschlagen (2/1/0), weist eine positive Heimbilanz auf (4/2/3). Der Gast aus Peising (19) verlor am Sonntag mit 0:3 in Großberg. Davor gelangen jedoch drei Siege und ein Remis am Stück. Die Ostermeier-Elf möchte natürlich sofort wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, um den Klassenerhalt baldmöglichst eintüten zu können. Die Auswärtsbilanz ist weiterhin negativ (2/2/5).

Köfering – Pfakofen

Schiedsrichter: Dennis Martin.

Hinspiel: 2:2. Das absolute Spitzenspiel in der Kreisklasse eins steht an. Der noch ungeschlagene (14/5/0) Spitzenreiter aus Köfering (47) empfängt den Zweiten aus Pfakofen (40). Die Köferinger holten daheim bisher acht Siege und zwei Remis. Pfakofen hat sieben Punkte Rückstand auf den SSV und benötigt ohne Wenn und Aber den achten Auswärtsdreier (7/1/1), zumal der TuS auch die Verfolger im Rücken spürt. Der Dritte aus Oberisling hat zwar sechs Zähler weniger auf der Habenseite, dafür aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Pfatter – Hofdorf (15:30 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Karl.

Hinspiel: 5:2. Der SV Pfatter landete unter dem neuen Trainer Florian Baumer vor zwei Wochen im neunten Heimspiel (1/2/6) endlich den ersten Heimsieg. Am vorigen Wochenende kam man bei gut aufgestellten Oberndorfern immerhin zu einem 2:2. Nun soll der zweite Heimdreier gegen den Rangletzten aus Hofdorf (2) folgen. Natürlich ist der SVP favorisiert. Ein Sieg würde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Wörth – Oberndorf II (16 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Werner.

Hinspiel: 3:0. Der TSV Wörth (33) feierte zuletzt vier Siege am Stück und kletterte auf Rang vier hoch. Am Sonntag folgt gegen den Vorletzten aus Oberndorf (13) das vierte Heimspiel hintereinander. Dem 3:0 gegen Oberisling folgten ein 2:0 gegen Oberhinkofen und ein 1:0 gegen Alteglofsheim. Auch gegen Oberndorf ist Wörth favorisiert und möchte erneut voll punkten! Die Heimbilanz ist positiv (5/1/3). Der TVO konnte auswärts bisher nur in Hofdorf die volle Punktzahl für sich beanspruchen (1/2/4). Die erste Mannschaft der Oberndorfer spielt übrigens zeitgleich gegen Burgweinting.

Aufrufe: 06.4.2017, 10:00 Uhr
lstAutor