2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Egon Doblhofer ist nicht mehr Trainer beim TSV Nottau. F.:Koller
Egon Doblhofer ist nicht mehr Trainer beim TSV Nottau. F.:Koller

TSV Nottau trennt sich von Trainer Egon Doblhofer

Der Tabellensechste der Kreisklasse Unterer Wald und der 56-jährige Übungsleiter gehen ab sofort getrennte Wege +++ Nachfolgersuche soll nach den Feiertagen intensiviert werden

Der TSV Nottau und Coach Egon Doblhofer (56) gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten haben sich nach einem ausführlichen Analysegespräch am Freitagabend darauf verständigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Der Tabellensechste der Kreisklasse Unterer Wald muss sich nun auf Trainersuche begeben.
"Beide Parteien waren am Ende nicht mehr zufrieden. Wir hatten nicht mehr die Lösungen parat, die wir uns vorgestellt haben und deshalb haben wir einen Schlussstrich gezogen. Mehr gibt`s dazu auch nicht groß zu sagen", erklärt Nottaus Abteilungsleiter Manuel Schuster. Der muss sich nun auf Trainersuche begeben: "Erste Gespräche haben schon stattgefunden. Jetzt gönnen wir uns aber erst einmal eine kleine Auszeit und werden nach den Feiertagen die Suche intensivieren." Und wie sieht das Anforderungsprofil des neuen Übungsleiters aus? "Ich bin jetzt nicht unbedingt ein großer Fan von Spielertrainern, weil ich der Meinung bin, ein Coach sollte an der Seitenlinie stehen. Wenn uns aber das Konzept überzeugt, sind wir in jede Richtung offen", betont Schuster. Nach Ansicht des Abteilungsleiters wartet in Nottau eine reizvolle Aufgabe auf den neuen Trainer: "Das Umfeld beim TSV ist sehr ruhig, die Truppe jung und schlagkräftig. Das Arbeiten bei uns ist angenehm. Die ersten beiden Plätze sind schon außer Reichweite, aber ich hoffe wir können am Ende auf Platz drei bis fünf über die Ziellinie gehen."





Die Chronik des TSV Nottau der vergangenen Jahre:

LigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 KK Unterer Wald 6. 7 - 3 - 6 Doblhofer, Egon7S - 3U - 6N 2015/16 KK Unterer Wald 7. 10 - 1 - 13 Niggl, Helmut8S - 1U - 8N Doblhofer, Egon2S - 0U - 5N 2014/15 KK Unterer Wald 8. 10 - 4 - 12 Niggl, Helmut10S - 4U - 12N 2013/14 AK Waldkirchen 2. 18 - 5 - 3 Niggl, Helmut18S - 5U - 3N 2012/13 AK Waldkirchen 3. 19 - 1 - 6 Niggl, Helmut19S - 1U - 6N
Aufrufe: 019.12.2016, 16:41 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor