2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Franziska Fischer ist Torschützenköniginmit 24 Treffern. foto: fkn
Franziska Fischer ist Torschützenköniginmit 24 Treffern. foto: fkn

TSV patzt im Top-Duell zweimal zu viel

Fischer sichert sich Torjäger-Kanone

TSV Murnau - Diese Hinrunde. Wenn’s nach Edi Koller geht, hätte es die nicht gebraucht. „Schade, dass wir so eine hingelegt haben“, sagt der Trainer der Murnauer Frauen. Mit einer anständigen Ausbeute wäre sein Team jetzt aufgestiegen.
In die Bezirksoberliga. Koller hat im Duell mit Überacker, dem neuen Meister, das Spiel der „beiden besten Mannschaften“ gesehen. Er ist soweit und sagt: „Ohne die Vorrunde wären diese beiden aufgestiegen.“ Es machte gar nichts, dass Murnau die „Super-Rückrunde“ mit einer 0:2-Niederlage beendete. Koller war auch so stolz auf die TSV-Frauen. Sie hatten ihre Chancen auch im Top-Duell. Hochkaräter zählt Koller auf – für beide Teams wohlgemerkt. Letztlich unterschieden sie sich nur in einem Punkt: Überacker leistete sich weniger Fehler, Murnau gleich zwei kapitale, die zu Gegentoren führten. Bereits vor der Partie hatte sich Koller mit dem Gästetrainer unterhalten und betont: „Wer das erste Tor schießt, gewinnt.“ So kam’s. Das Spiel-Niveau schätzt Koller als hoch ein. „Es ging rauf und runter, die ganze Zeit.“ Nur sein Team traf nicht – auch nicht Franziska Fischer, die dennoch mit 24 Buden die Torjägerkrone sicherte.
Aufrufe: 029.5.2017, 12:39 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas MayrAutor