2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Christina Geipl trifft zum Abschluss aus 30 Metern. Foto: ku
Christina Geipl trifft zum Abschluss aus 30 Metern. Foto: ku

Rückborn trifft zum Abschied doppelt

Treffsicher zum Karriere-Ende

FC Oberau (Frauen) - Was für ein Abschied von der Fußballbühne: Im letzten Spiel ihrer Karriere beschenkten die Teamkolleginnen Stephanie Rückborn mit einem 6:0-Sieg über Teutonia München.
In der 80. Minute holte Trainer Florian Elgas sie vom Platz, um ihr den verdienten Applaus von Spielerinnen, Familie und den rund 60 Zuschauern zu gönnen. Schließlich hatte die Top-Torjägerin mit zwei Treffern wesentlichen Anteil am deutlichen Erfolg. Die restlichen vier Tore teilten sich Lisa Fischer, Christina Geipl (mit einem Schuss aus 30 Metern), Sarah Noll nach einem Alleingang und Angelika Wichan, die eine Flanke ins Tor verwertete. „München hat kein einziges Mal auf unser Tor geschossen“, sagt Elgas. Er geht davon aus, dass im Vergleich zum Hinspiel auch einige Gäste-Spielerinnen fehlten. So verabschiedete sich Oberau gebührend von seinen Zuschauern in die Sommerpause. „Es war eine gelungene zweite Saison mit vielen jungen Spielerinnen, von denen einige das erste Mal in der Bezirksliga auf dem Platz standen“, zieht Elgas ein Fazit. Die nächste Saison werde ungleich schwieriger, „da die potenziellen Aufsteiger richtig starke Mannschaften sind“.
Aufrufe: 029.5.2017, 12:33 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - kuAutor