2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Elgas wettert: "Nicht dieser Schiri, wir hätten gewonnen"

Scheyern – Duplizität der Ereignisse beim FC Oberau: Wie im Heimspiel gegen den ST Scheyern endete auch das Rückspiel 2:2.

„Ich schimpfe sonst nie über Schiedsrichter, aber diesmal hat uns der Unparteiische zwei glasklare Torchancen abgepfiffen“, ärgert sich FCO-Trainer Florian Elgas nach der Auswärtspartie. Zuerst übersah der Referee ein Foul an einer einschussbereiten Stürmerin, dann bemerkte er nicht, dass Stephanie Rückborn umgestoßen wurde und deshalb ihr Torschuss in den Wolken landete. „Der Schiri kannte alle Spielerinnen der Gegner mit Namen – das sagt doch alles“, wettert Elgas.

Immerhin nahm sich Oberau die Trainerschelte nach der 0:6-Niederlage in Hebertshausen zu Herzen und fand zu seinem gewohnten Spiel zurück. In der 30. Minute brachte Rückborn den FCO in Führung, die Scheyern in der 45. Minute ausglich. Zwei Minuten nach der Pause brachte Christina Geipl ihr Team wieder in Front, ehe die Gastgeberinnen erneut ausglichen (67.). „Alle haben gekämpft, am Ende war es ein gerechtes Ergebnis zweier gleichstarker Mannschaften“, bilanziert Elgas. „Wenn nicht dieser Schiri gewesen wäre, hätten wir gewonnen.“ ku

Aufrufe: 023.5.2017, 12:41 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: Wolfgang KuntzAutor