2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

TSV Marl-Hüls ist der alte und neue Stadtmeister

2,5 Sekunden vor dem Ende erzielt der Oberligist den Siegtreffer

Gegen Mitternacht war es offiziell: Der alte Hallenstadtmeister TSV Marl-Hüls konnte seinen Titel verteidigen. Im Finale gegen den TuS 05 Sinsen konnte das Team von Loekamp 2,5 Sekunden vor der Schlusssirene den entscheidenen Treffer erzielen.

Zuvor gelang dem VfB Hüls im kleinen Finale etwas, in dieser Saison, fast unmögliches: Der Bezirksligist vom Badeweiher gewann das Neunmeterschießen gegen unseren Geheimtipp DJK Germania Lenkerbeck mit 2:1.


Zuvor gab es in der Zwischenrunde die Sensation des Turniers: Lenkerbeck schlug den FC Marl mit 6:5 - dies bedeutete das Aus für den Bezirksligisten von der Hagenstraße. Der Gastgeber SC Marl-Hamm schied leider in der Vorrunde aus.


Aber die Hammer Löwen präsentierten sich nicht nur auf dem Pakett als gute Gastgeber: Es war ein durchweg gut organisiertes Turnier am Freitagabend in der ausverkauften Marler Rundsporthalle. Kompliment dafür! Bester Torschütze wurden Lenkerbecks Danny Pritchard und Tom Steigert vom TSV Marl-Hüls mit sieben Treffern, bester Spieler des Turniers wurde Elvis Salja vom TuS 05 Sinsen.

Aufrufe: 015.1.2017, 16:25 Uhr
Carsten SchwarmaAutor