2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Lenkerbeck würde sich gerne revanchieren

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: DJK Germania Lenkerbeck, erste Mannschaft

Timo Merkl, Betreuer der DJK Germania Lenkerbeck, hofft auf den A-Liga-Aufstieg seiner Truppe. Dann könnte man sich nach "jahrelanger Provokation" bei einem Rivalen revanchieren. Lob gab es zudem für einen Gegner und zwei Lenkerbecker.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Merkl: Unser Ziel diese Saison ist definitiv der Aufstieg in die Kreisliga A. Wir haben in den letzten Jahren oft nach der Halbserie verpasst, den Aufstieg zu schaffen. Allerdings sind wir dieses Jahr so gut aufgestellt wie noch nie, wir haben einen breiten Kader, wobei wir beim rotieren und Auswechslungen kein Qualitätsverlust haben.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Merkl: Es kommt natürlich noch zu brisanten Duellen bei uns, wobei wir noch drei schwere Spiele vor uns haben, zuhause gegen SV Herta Recklinghausen und SV Titania Erkenschwick und auswärts beim FC Marl. Des Weiteren hoffen wir von der letztgenannten Mannschaft, dass sie am Donnerstag den RW Erkenschwick ärgert.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Merkl: Zu einem muss ich Herrn Pagels von den Rot Weißen aus Erkenschwick, der mit seiner Qualität jede Mannschaft bereichern würde, nennen. Dazu haben wir auch zwei Akteure, die ich zu den Spielern der Saison wählen würde. Zu einem ist es Danny Pritchard, der mit seiner Schnelligkeit und seinem Dribbling jeden Gegner um den Verstand bringt und daher auch des Öfteren sehr hart angegangen wird, und unseren Winter-Neuzugang vom VfB Hüls Ufuk Acar, der in acht spielen bisher schon neunmal getroffen hat und nach anfänglicher Anpassung seine Tore nun regelmäßig schießt.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Merkl: Ja auch die anderen Mannschaften aus Marl und deren Ligen beobachten wir. Den SC Marl-Hamm und seine Talfahrt, die Zweitvertretung des FC Marl und natürlich auch was die Drittvertretung in im Abstiegskampf noch schaffen kann. Klar, würden wir uns freuen, sollte es, falls wir aufsteigen, zu den Derbys kommen. Allerdings wäre es auch schön für uns, wenn wir nach jahrelanger Provokation mal sagen könnten 'Wir spielen Kreisliga A und ihr nur Kreisliga B'.

Was noch zu sagen wäre...
Merkl: Wir wollen die letzten Spiele alle erfolgreich bestreiten und so Rot-Weiß Erkenschwick extrem viel Druck machen. Des Weiteren haben sie jetzt zwei schwere Spiel vor sich, einmal Donnerstag den FC Marl 3 und am kommenden Montag den SV Titania Erkenschwick, dazu wartet auf sie noch das Auswärtsspiel bei Kültüspor Datteln, die alle Top-Mannschaften zuhause reihenweise um den Verstand bringen.

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 012.4.2017, 21:00 Uhr
André NückelAutor