2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Fotos: Lenkerbeck
Fotos: Lenkerbeck

Pritchard und Acar zerschießen die Liga

Ufuk Acar und Danny Pritchard von Germania Lenkerbeck haben zusammen bereits 24 Tore erzielt

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A möchte die DJK Germania Lenkerbeck gerne direkt wieder aufsteigen, eine gute Offensive ist dabei sehr wichtig. Trotzdem wurde nach dem Abgang vom besten Torschützen des Vorjahres, Maximilian Marx, kein neuer Angreifer verpflichtet. Die Kompensation befand sich schon im Team.

Die DJK Germania Lenkerbeck befindet sich sogar in der luxoriösen Situation, gleich zwei zuverlässige Torschützen in den eigenen Reihen zu wissen: Ufuk Acar und Danny Pritchard. Die beiden kommen zusammen auf 24 Treffer in sechs Spielen. Pritchard blieb bislang nur am sechsten Spieltag erfolglos, sein Kollege schnürte in jedem Spiel mindestens einen Doppelpack.

Herausragende Torquote

Von Acar ist die DJK eine solch herausragende Torquote gewohnt. Als der Türke im Januar 2016 vom VfB Hüls kam, traf er in elf Spielen in der Rückrunde elf Mal. Er hatte damit einen großen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga A, dort allerdings kam der 24-Jährige nur auf zehn Einsätze. Diese waren mit neun Treffern zwar sehr erfolgreich, doch verhindern konnten auch sie den Abstieg nicht.

In der aktuellen Spielzeit hat Acar den gegnerischen Keeper in bisher jedem Spiel mindestens zweifach überwunden, gegen den FC Erkenschwick II war er sogar vier Mal erfolgreich (ebenso wie Pritchard). Das macht in Summe bereits 15 Tore in sechs Spielen - mit Abstand der beste Wert in der Kreisliga B3.

Torgefährlicher Mittelfeldspieler

Acar am nächsten kommt sein Teamkollege Danny Pritchard. Der Waliser konnte bislang neun Mal einnetzen und ist damit der zweitbeste Schütze der Liga - als Mitteldeldspieler. Die Nummer zehn Lenkerbecks sollte für seine Torgefahr bereits hinlänglich bekannt sein, denn der 27-Jährige trifft schon seit Jahren konstant.

im Aufstiegsjahr 2016/17 war Pritchard mit 25 Buden sogar der klar beste Schütze seines Teams und verhalf der DJK, genau wie Acar, zu großen Teilen zum Aufstieg. Auch eine Liga höher wusste der stellvertretende Kapitän mit zwölf Toren zu überzeugen.

Spielentscheidendes Duo

Acar und Pritchard haben in der laufenden Saison Spiele quasi allein entschieden. Allen voran das 4:3 gegen Grün-Weiß Erkenschwick III, als sich die beiden für alle Tore verantwortlich zeigten. Momentan reicht es trotzdem nur für den zweiten Tabellenplatz, da die Germania am sechsten Spieltag mit einem Unentschieden gegen den SSC Recklinghausen Punkte liegen ließ - trotz zweier Treffer von Acar.

Am Wochenende geht das Unternehmen Wiederaufstieg für die Lenkerbecker mit einem Heimspiel gegen den SV Vestia Disteln III weiter. Gegen den Aufsteiger dürften drei Punkte fest eingeplant sein und wenn nicht allzu viel schief läuft, werden Ufuk Acar und Danny Pritchard voraussichtlich wieder zu den Torschützen zählen.

Aufrufe: 021.9.2018, 17:00 Uhr
FuPa NiederrheinAutor