2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Lehnerz siegt souverän

HESSENLIGA: +++ Bärenstarker Marcel Trägler an allen Treffern in Darmstadt beteiligt +++

Verlinkte Inhalte

Darmstadt/Fulda (rg). Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Hessenliga-Fußballer des TSV Lehnerz durften den zweiten Dreier in der Restrunde dank eines souveränen 4:0 (2:0)-Siegs bei Rot-Weiß Darmstadt feiern. In Höchstform präsentierte sich Flügelflitzer Marcel Trägler, der an allen vier Toren beteiligt war.

RW Darmstadt – TSV Lehnerz 0:4

„Wir haben einen rundum gelungenen Start hingelegt“, freute sich Lehnerz-Coach Marco Lohsse über die beiden Auftaktsiege: „Heute waren wir nicht ganz so dominant wie vergangene Woche. Man hat gemerkt, dass es für Darmstadt im Abstiegskampf heute um viel ging.“ Zwischen den beiden Teams entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Höhepunkte. Zu Beginn wirkten die Lehnerzer etwas nervös, spielten zu viele unpräzise Bälle. Im Abschluss dagegen bewies sich der TSV als sehr treffsicher: Die erste Chance münzte Torjäger Steven von der Burg prompt in die 1:0-Führung für die Lehnerzer um. Der Stürmer wurde mustergültig von Marcel Trägler bedient, der sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte. Der zweite Treffer war fast eine Kopie des Führungstors: Trägler auf von der Burg und es klingelte erneut. „Das erste und zweite Tor kamen praktisch aus dem Nichts. Wir haben aus drei Chancen zwei Tore gemacht“, lobte Lohsse die Effektivität seines Teams.

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die TSV-Kicker mehr und mehr die Kontrolle und kamen auch häufiger zu Torchancen. Auf den vorentscheidenden 3:0-Treffer musste der Tabellensiebte allerdings noch bis zur 66. Minute warten. Trägler startete mal wieder über rechts durch und brachte den Ball in die Mitte. Dieses Mal hieß sein Abnehmer Pierre Mistretta, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nach dem 3:0 probierten die Darmstädter noch mal alles, doch die TSV-Defensive um den starken Sebastian Bartel ließ kaum Chancen zu. Kurz vor Schluss war es schließlich David Wollny, der endgültig den Deckel draufmachte und auf 4:0 erhöhte (89.). Wollny hämmerte den fälligen Freistoß nach einem Foul an Trägler aus 20 Metern genau unter die Latte.

Darmstadt: Scholz; Scheurich (56. Nguyen), Polat, Miric, Kalbfleisch, Koyuncu, Felter, Verkamp, Bohn, Ech Chad, Barusic.

Lehnerz: Kaiser; A. Scholz, Pecks, Wollny, Mistretta (76. Vogt), Odenwald, von der Burg (68. Jordan), Tusha (82. Sonnenberger), Sarvan, Bartel, Trägler.

SR: Wiebke Schneider (Birstein). Z: 100.

Tore: 0:1 und 0:2 Steven von der Burg (21., 40.), 0:3 Pierre Mistretta (66.), 0:4 David Wollny (89.).



Aufrufe: 012.3.2017, 22:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor