2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Hessenligist Lehnerz ist heiß auf die neue Saison.
Hessenligist Lehnerz ist heiß auf die neue Saison.

Operation »Jugend forscht«

HESSENLIGA: +++ TSV Lehnerz hat Kader noch einmal deutlich verjüngt +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Mit einem verjüngten Kader und den beiden Neuzugängen Nikola Milankovic (Borussia Fulda) und Marius Strangl (Spvgg. Bayreuth) ist der TSV Lehnerz in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Hessenliga gestartet. Die beste Nachricht war allerdings die Rückkehr von Kapitän Patrick Schaaf, der wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Für die neue Runde fordert TSV-Coach Marco Lohsse mehr Konstanz.

„Patrick ist Kapitän der Mannschaft, er ist für uns ein ganz entscheidender Mann. Wir hoffen, dass er sogar noch stärker zurückkommt“, baut Lohsse auf die Rückkehr seines Spielführers, der im vergangenen halben Jahr nach seinem Kreuzbandriss an seinem Comeback arbeitete. Nach den Abgängen von Alexander Scholz (Künzell), Sebastian Kress (Thalau), Patrick Lesser (Bachrain), Andre Herr (Flieden) und Luca Gaul (Flieden) – Renato Tushas Situation ist noch unklar – setzt Lesser auf eine nochmals verjüngte Mannschaft: Marcel Dücker, Tobias Göbel, Adrian Veapi, Tim Kleemann, Lukas Hildenbrand (alle JFV Viktoria Fulda) sind aufgerückt, dazu kamen mit Nikola Milankovic (Borussia Fulda) und Ex-Zweitligaspieler Marius Strangl (Bayreuth) zwei erfahrene Kräfte. Jan-Henrik Wolf wird ebenso wie Osman Özlük vorerst im Hessenligakader mittrainieren, zumal Kaan Say und Jan-Niklas Jordan ab September ein Auslandssemester absolvieren werden. Beim Trainingsauftakt fehlten einzig Andre Vogt und Sebastian Bartel. „Wir wollen den jungen Spielern eine Chance geben, es ist ja schon bemerkenswert, dass wir so viele Spieler aus dem JFV halten konnten. Aber wir haben eine gewisse Qualität verloren und müssen alles daransetzen, dass wir die Abgänge so schnell wie möglich auffangen“, verdeutlicht Lohsse, der allerdings um Geduld mit dem Nachwuchs-Quintett bittet. Die Suche nach Neuzugängen ist allerdings noch nicht abgeschlossen, gerade im Offensivbereich stünde dem TSV ein weiterer Stürmer gut zu Gesicht.

In der Vorbereitung, in der am kommenden Wochenende wieder ein Trainingslager in Leipzig eingeplant ist, sind insgesamt sieben Testspiele vorgesehen, darunter auch gegen Regionalligist Hessen Kassel.



Aufrufe: 027.6.2017, 21:55 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor