2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Klein
F: Klein

Nächste Pleite für TSV Lehnerz

HESSENLIGA: +++ Lohsse-Team unterliegt wegen schwacher Chancenauswertung in Hadamar +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz unterlag beim Tabellennachbarn RW Hadamar mit 0:2 (0:1). Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein Punkt für die Gäste durchaus drin gewesen.

SV RW Hadamar - TSV Lehnerz 2:0

„Es war eine ausgeglichene Partie, die sich größtenteils im Mittelfeld abgespielt hat“, so TSV-Coach Marco Lohsse: „Wir wollten hier natürlich etwas Zählbares mitnehmen. Die ersten vier Spiele nach der Winterpause spiegeln genau den jetzigen Tabellenstand wider, wir sind aktuell eine Mittelfeldmannschaft.“

In den Anfangsminuten sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel. Beide Teams mussten erst mal mit dem starken Wind zurechtkommen. Die erste Tormöglichkeit im Spiel hatten die Lehnerzer in der 19. Minute durch Niklas Odenwald, der mit einem Schuss aus 18 Metern knapp scheiterte. Im direkten Gegenzug gingen die Gastgeber wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Hierbei war Leon Burggraf mit einem Schuss aus 16 Metern erfolgreich, der Ball schlug links unten ein. In der 27. Minute tauchte Burggraf nach einer Ecke freistehend vor dem Lehnerzer Tor auf, TSV-Keeper Benedikt Kaiser parierte glänzend. Auch Lehnerz konnte abermals in der Offensive ein Zeichen setzen. David Wollny setzte einen Freistoß aus halblinker Position 25 Meter vor dem Tor nur knapp über den Kasten (36.).

Nach der Pause erhöhte Lehnerz den Druck, stellte auf zwei Stürmer um und war darum bemüht, das Spiel noch zu drehen. Bereits in der 46. und 49. Minute hatte die Lohsse-Elf Chancen auf den Ausgleich, als Marcel Trägler nach Vorlage von David Wollny allein vor dem Tor auftauchte. Lehnerz warf auch in den Schlussminuten alles nach vorne – und Hadamar machte den Sack zu.

Hadamar: Strauch; Kuczok, Horz, Sembene, Schraut, Böcher, Burggraf (89. Rademacher), Heene (64. Kretschmer), Herdering, Zey, Haubrich.

Lehnerz: Kaiser; Odenwald (63. Jordan), Scholz, Bartel, Vogt, Sarvan, Sonnenberger, Wollny, Reith, Trägler, Von der Burg.

SR: Wissam Awada (Kassel). Z: 300.

Tore: 1:0 Leon Burggraf (20.), 2:0 Benjamin Kretschmer (90.).



Aufrufe: 026.3.2017, 21:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor