2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf

TSV Lehnerz mit enttäuschendem Jahresabschluss

HESSENLIGA: +++ Niederlage bei KSV Baunatal +++

Verlinkte Inhalte

Bitterer Jahresabschluss für den Fußball-Hessenligisten TSV Lehnerz: Beim KSV Baunatal verlor das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Marco Lohsse mit 0:3 (0:1). Die Osthessen sind damit auf den achten Tabellenplatz zurückgefallen.

KSV Baunatal - TSV Lehnerz 3:0 (1:0)

Es war kein schönes Spiel auf dem Rasenplatz. Viele lange Bälle, ein rutschiger Untergrund und im letzten Drittel der Partie noch dichter Nebel sorgten unter anderem dafür, dass die rund 80 Zuschauer keinen Fußball-Leckerbissen zu sehen bekamen. „Die Niederlage ist um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die Baunataler waren aber nicht zwei, drei Tore besser. Trotz allem geht der Sieg in Ordnung“, meinte Lohsse, der anmerkt: „Es war ja schon vorher klar, dass es schwer wird. Wir haben wieder gesehen, dass wir die ganzen Ausfälle nicht kompensieren können.“

Die Lehnerzer standen in der Anfangsphase richtig gut und warteten auf Konter. „Wir haben das auch bis fünf Minuten vor der Pause gut gemacht“, meinte Lohsse, dessen Team es selbst verpasste, die Konter gut auszuspielen. Zum ungünstigsten Zeitpunkt aus Lehnerzer Sicht kassierten sie das 0:1. Nach einem langen Ball kam Sebastian Kress nur mit der Fußspitze an den Ball, Manuel Pforr stand bereit und traf.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste um. Lohsse ließ offensiver spielen und brachte mit Osman Özlük einen zweiten Stürmer – letztendlich war dies aber auch nicht von Erfolg gekrönt. Die Lohsse-Truppe kam zwar jetzt mehr über die Außen, allerdings fanden die Flanken keinen Abnehmer, die Baunataler waren immer wieder mit dem Fuß oder Kopf dazwischen. Die Hausherren machten es aus noch größerer Entfernung dann besser: Ingmar Merle traf in der 78. Minute per Freistoß über die Mauer zum 2:0. Keeper Benedikt Kaiser war machtlos. Im Anschluss versuchten die Gäste alles, fingen dann jedoch noch einen Konter.

Baunatal: Bielert; Wolf, Merle, Bravo-Sanchez, Pforr, Schrader (48. Lee), Grashoff, Schäfer, Szczygiel, Borgardt, Krengel.

Lehnerz: Kaiser; Scholz, Wollny, Herr (46. Özlük), Reith, Odenwald, von der Burg, Vogt, Kress, Sarvan, Trägler.

SR: Patrick Haustein (Buseck). Z: 80.

Tore: 1:0 Manuel Pforr (41.), 2:0 Ingmar Merle (78.), 3:0 Kyung Ho Lee (83.).



Aufrufe: 04.12.2016, 21:12 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor