2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Michaelpoppenricht (grün) steht vor leichtem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht  F: Brückmann
Der SV Michaelpoppenricht (grün) steht vor leichtem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht F: Brückmann

TSV Kümmersbruck zu Gast in Gärbershof

Tabellenführer 1. FC Neukirchen empfängt den TSV Neudorf +++ Untere Tabellenhälfte sehr eng zusammen

Verlinkte Inhalte

Der neue Tabellenzweite empfängt den "Angstgegner", der immer für Überraschungen gegen die in der Tabelle oben stehenden Vereinen berühmt ist, den TSV Kümmersbruck. Erst gegen den TuS Schnaittenbach bewies die Elf ihr Können und will dies auch gegen Gärbershof erneut unter Beweis stellen. Der 1. FC Neukirchen hat den TSV Neudorf zu Gast, bei dieser Begegnung gibt es nur einen Favoriten - und das ist der Gastgeber.

1. FC Neukirchen - TSV Neudorf (So 15:00)

Dieses Spiel sollte für den Tabellenführer der A-Klasse Nord kein Problem darstellen. Nach dem 7:2-Sieg beim FV Vilseck II könnte man sich an der Spitze erneut beweisen. Der TSV Neudorf konnte am 20. Spieltag gegen die DJK Gebenbach II einen Punkt ergattern und beim Nacholspiel am Mittwoch gegen den FC Kaltenbrunn ging man mit einem 4:1 als Sieger vom Platz. Diese drei Punkte waren für den Absteigskandidaten sehr wichtig, doch ob man am Wochenende mit Punkte rechnen kann, wird eher nicht der Fall sein.

Schiedsrichter: stand noch nicht fest

FC Kaltenbrunn - SV Michaelpoppenricht (So 15:00)

Zwei Spiele absolvierte der FC Kaltenbrunn seit letzter Woche und musste sich gleich zweimal geschlagen geben. Vergangenen Sonntag gegen den SV Sorghof II (0:5) und beim Nachholspiel vor heimischen Publikum unterlag man den TSV Neudorf mit 1:4. Doch diese Spiele muss das Tabellenschlusslicht nun aus den Köpfen bringen und sich voll und ganz auf die Partie gegen den SV Michaelpoppenricht vorbereiten. Die Gäste holten sich drei Punkte zu Hause gegen den Tabellennachbarn FC Großalbershof und konnten sich somit in der Tabelle ein wenig absetzen. Drei Punkte sind auch dieses Wochenende wieder Pflicht für die Elf von Trainer Prechtl.

Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.)

FC Großalbershof - TuS Schnaittenbach (So 15:00)

Erneuter Patzer des TuS Schnaittenbach: Nach der Niederlage in Kümmersbruck folgte nun auch die Niederlage im Spitzenspiel gegen den FSV Gärbershof. Dadurch verlor man Tabellenplatz zwei und muss sich momentan mit dem dritten zufrieden geben. Der FC Großalbershof hatte beim SV Michaelpoppenricht keine leichte Aufgabe und musste sich dort mit 1:3 geschlagen geben. Frisch gestärkt und gut vorbereitet starten beide Mannschaften den 21. Spieltag in der A-Klasse Nord, um wieder wichtige Punkte. Wer letztendlich die Punkte mit nach Hause nimmt, wird sich am Sonntag um 15 Uhr zeigen.

Schiedsrichter: Kurt Linhardt

FSV Gärbershof - TSV Kümmersbruck (So 15:00)

Keinen leichten Gegener hat der FSV Gärbershof am Sonntag zu Gast. Der TSV Kümmersbruck ist momentan in Feierlaune und konnte die letzten beiden Spiele für sich entscheiden. Das wichtige Match gegen den TuS Schnaittenbach gewann die Kümmersbrucker-Elf mit 3:1, somit weiß sie schon, wie man einen Zweitplatzierten schlagen kann. Der Hausherr konnte sich den zweiten Tabellenplatz mit dem Sieg gegen den TuS Schnaittenbach am 20. Spieltag schnappen und will diesen auch nicht wieder hergeben. Mit einem Sieg für die Gäste rücken sie immer näher in den Dreikampf an der Spitze.

Schiedsrichter: Alfred Schillinger

SG Ehenfeld / Hirschau II - DJK Gebenbach II (So 13:15)

Bereits um 13.15 Uhr eröffnet die SG Ehenfeld/Hirschau II den 21. Spieltag, zu Gast ist die DJK Gebenbach II. Wichtige drei Punkte holte sich die SG letzten Spieltag vor heimischen Publikum gegen den Mitkonkurrenten DJK Seugast. Mehr als ein Punkt war für die Reserve der DJK Gebenbach beim TSV Neudorf nicht drin. Einen weiteren "Dreier" möchte die SG Ehenfeld/Hirschau II am Sontag einfahren, um den unteren Bereich der Tabelle zu verlassen und sich Richtung Mittelfeld zu orientieren. Hingegen die DJK Gebenbach II wird sich dies nicht gefallen lassen und versucht sicherlich alles, um die Punkte auf ihrem Konto gutschreiben zu lassen.

Schiedsrichter: stand noch nicht fest

TSV Theuern - FV 1921 Vilseck II (So 15:00)

Hat der TSV Theuern die Derbyniederlage (4:5) schon verkraftet und sich gestärkt, um gegen den FV Vilseck II einen Sieg einzufahren? Auch geschlagen geben mussten sich die Gäste gegen den Tabellenführer (2:7). Doch diese Spiele müssen beide Mannschaften nun vergessen und sich voll und ganz auf diese Begegnung vorbereiten und konzentrieren. Einen Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle und dies wollen beide ändern.

Schiedsrichter: stand noch nicht fest

DJK Seugast - SV Sorghof II (So 15:00)

Nach einem wichtigen Sieg gegen den FC Kaltenbrunn befindet sich der SV Sorghof II nun auf Tabellenplatz zehn und hat sich somit einen kleinen Vorsprung erspielt. Die Hausherren mussten sich mit 0:3 geschlagen geben und befinden sich weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Nun heißt es Kopf hoch und kämpfen was es nur geht, um diesen schwierigen Schritt in der Relegation zu umgehen. Mit einem Sieg am Sonntag könnte der erste Schritt gemacht werden.

Schiedsrichter: stand noch nicht fest
Aufrufe: 024.4.2015, 10:30 Uhr
Florian SchlegelAutor