2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kropper Zweikampfsieger: Im Duell zwischen Jörn Vögt (links)  und Henstedt-Ulzburgs Helge Schröter setzt sich der Kropper Mittelfeldspieler durch.Sieg
Kropper Zweikampfsieger: Im Duell zwischen Jörn Vögt (links) und Henstedt-Ulzburgs Helge Schröter setzt sich der Kropper Mittelfeldspieler durch.Sieg

TSV Kropp mit Blitzstart

Drei Tore in acht Minuten

Der TSV Kropp hat seiner starken Phase der letzten Wochen in der Schleswig-Holstein-Liga ein weiteres Erfolgserlebnis hinzugefügt. Im heimischen Stadion in der Norderstraße fuhr die Mannschaft von Dirk Asmussen einen hochverdienten 4:1 (3:1)-Sieg über den SV Henstedt-Ulzburg ein, der im Endresultat den Gästen sogar noch schmeichelte.

Von Anpfiff an diktierten die Platzherren die Partie und legten einen Blitzstart hin. Sie attackierten die Hamburger Vorstädter früh und verzeichneten so viele Ballgewinne. So auch nach gerade einmal vier Minuten, als das Spielgerät auf Höhe der Mittellinie erobert wurde und Fynn Gerlach schnell umschaltete. Er setzte mit seinem Zuspiel Jörn Vogt in halbrechter Position in Szene, der mit Tempo auf das gegnerische Tor zulief. Er umspielte noch HU-Keeper Fin Drews und schob den Ball zur 1:0-Führung ein.

Nur zwei Minuten später bauten die Gastgeber diese aus. Durch Gegenpressing wurde der Ball erneut behauptet und Niels Wiese ging auf der linken Außenbahn durch. Auf Höhe der Eckfahne flankte er in den Henstedt-Ulzburger Strafraum, wo der aufgerückte Lukas Henke angerauscht kam und den Ball per Kopf zum 2:0 im linken unteren Eck platzierte.

Und wieder dauerte es nur zwei Minuten, da hatte der TSV Kropp seinen dritten Treffer erzielt. Wieder wurden die Gäste im Mittelkreis in Bedrängnis gebracht und der Ball erobert. Vogt passte durch zu Julian Jacobsen, der auf das gegnerische Tor zulief, ebenfalls Drews versetzte und den Ball zum 3:0 ins leere Tor schob.

Danach machte das Asmussen-Team weiter, doch Gonde Henningsen traf nur die Querlatte des HU-Gehäuses (28.). Und auch das 3:1 der Gäste, als Faical Ilboudo eine Unachtsamkeit in der Kropper Hintermannschaft per Kopf zum Torerfolg nutzte, tat der Spielfreude der Platzherren keinen Abbruch. Doch der eingewechselte Tim Asmussen (35.), Vogt (42.) und Jacobsen (44.), zielten knapp am HU-Tor vorbei.

Nach dem Wechsel blieb der TSV Kropp laut Trainer Dirk Asmussen ,,weiter gallig" und erspielte sich mehrere Chancen. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff legte Kim Bornholdt zum 4:1 nach. Und die Platzherren hätten weitere und vor allem viele Treffer nachlegen können, doch sie ließen im Abschluss die allerletzte Konsequenz vermissen. ,,Das ist vielleicht auch der einzige negative Punkt in diesem Spiel", so Dirk Asmussen über das Auslassen vieler sehr guter Torchancen.

So hatte Jörn Vogt in der 58. und 69. Minute die großen Möglichkeiten zum fünften Kropper Tor, doch er schoss jeweils knapp daneben. Einige Minuten später schlenzte er den Ball am langen Torwinkel vorbei. Nach dem auch Tim Asmussen daneben zielte, war es gut fünf Minuten vor dem Schlusspfiff Lukas Henke, der aus zentraler Position abzog. Doch auch sein Schuss flog knapp rechts am HU-Gehäuse vorbei, so dass es am Ende beim 4:1 für den TSV Kropp blieb.

,,Wir hätten bei konsequenter Chancenverwertung wohl auch zweistellig gewinnen können, aber am wichtigsten war es mir, dass meine Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit präsent war und in der Defensive nichts zugelassen hat. In den letzten beiden Spielen wollen wir versuchen, sechs Punkte zu holen und in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Außerdem wollen wir unbedingt ins Kreispokalfinale", so das Resümee von Dirk Asmussen.

TSV Kropp:
Reiter - Bornholdt, Henke, Wiese, Lehmann - Merz, Gerlach (74. Plaga), Jacobsen, Vogt - Temirgan (46. Schelper), Henningsen (30. T. Asmussen).

SV Henstedt-Ulzburg:
Drews - Höche, Ahlers, Meyer, Bessert - Schröter, Kabashi, Ilboudo, Vanselow - Both, Pajewski.

SR:
Schwengers (TSV Travemünde).
Zuschauer:
150.
Tore: 1:0 Vogt (4.), 2:0 Henke (6.), 3:0 Jacobsen (8.), 3:1 Ilboudo (33.), 4:1 Bornholdt (52.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 08.5.2016, 19:30 Uhr
SHZ / Jörn SaemannAutor