2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

TSV Kropp fordert den VfR Neumünster

Dritte Heimspiel in Folge am Sonnabend ab 14.30 Uhr

Ein etwas ungewöhnlicher Spielplan beschert den SH-Liga-Kickern des TSV Kropp das dritte Heimspiel in Serie. Abermals geht es gegen einen attraktiven Gegner, dieses Mal gegen den VfR Neumünster (Sbd, 14.30 Uhr, Stadion).

Die Schlagzeilen der vergangenen Wochen klangen immer wieder gleich. ,,Gut verkauft, aber keine Punkte" oder auch ,,Viel Arbeit, aber kein Ertrag". Die Spieler des TSV Kropp konnten einem schon leid tun, denn gegen die starken Kontrahenten aus Kiel, Eichede und Eutin hätte die Mannschaft sicherlich den einen oder anderen Punkt verdient gehabt. Stets fehlten Kleinigkeiten für ein besseres Resultat.

,,Ich konnte der Mannschaft nie eeinen Vorwurf machen. Sie hat vieles richtig gemacht, mitunter waren wir in einigen Szenen nicht clever genug. Aber das ist auch ein Prozess, dem sich ein neu formiertes Team stellen muss. Und in eben diesem Prozess stecken wir mittendrin", sagt Trainer Dirk Asmussen. Nun geht es zumindest dem Namen nach gegen eine der absoluten Top-Adressen der hiesigen Fußball-Szene, den VfR Neumünster. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga brach der von Insolvenz bedrohte Traditionsverein komplett auseinander und wurde völlig neu aufgestellt. Mit dem aktuell fünften Platz dürfte das VfR-Lager somit sehr zufrieden sein.

Der Blick auf die Tabelle sieht die Lila-Weißen aus Neumünster sicherlich in der leichten Favoritenrolle, dennoch geht der TSV Kropp mit erhobenem Haupt in dieses Richtung weisende Spiel: ,,Es ist ja nicht so, dass wir zuletzt abgeschossen wurden. Im Gegenteil, wir haben moralisch gesehen sogar gepunktet", beschreibt Kropps Co-Trainer Martin Schmidt die Gemütslage beim TSV. ,,Und von daher werden wir wieder alles versuchen, werden wieder alles in die Waagschale werfen und hoffen, dass die Punkte dieses Mal in Kropp bleiben."

Am vergangenen Sonnabend wünschte sich Gabit Temirgan (Foto/rechts) einen Sieg zum Geburtstag - vielleicht gibt es ja ein nachträgliches Geschenk.
Aufrufe: 026.9.2015, 10:30 Uhr
SHZ / beiAutor