2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Schaut mal her, wir haben es geschafft, oder so ähnlich könnte man das Bild eines Neusorgers deuten im Spiel gegen den SVSW Kemnath II. Der SV Neusorg II konnte dieses Match mit 3:1 für sich entscheiden. F: Stock
Schaut mal her, wir haben es geschafft, oder so ähnlich könnte man das Bild eines Neusorgers deuten im Spiel gegen den SVSW Kemnath II. Der SV Neusorg II konnte dieses Match mit 3:1 für sich entscheiden. F: Stock

TSV Kirchendemenreuth weiterhin vorne

Der Aufsteiger überrascht mit einem 5:2-Auswärtssieg bei der SV Grafenwöhr II +++ Fünf Mannschaften noch ohne Niederlage

Wer hätte das gedacht, dass der Aufsteiger TSV Kirchendemenreuth am zweiten Spieltag die Tabelle der A-Klasse West anführt? Mit einem 5:1 bei der SV Grafenwöhr II nahm die Kandler-Elf einen klaren Sieg mit nach Hause. Mit dem TSV Pressath, der DJK Neustadt/WN II, dem ASV Haidenaab und dem TSV Neunkirchen folgen vier Mannschaften mit jeweils sechs Punkten. Bester Torschütze am zweiten Spieltag war Fabian Waldmann vom TSV Pressath beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Waldeck.

Auch nach dem zweiten Spieltag der A-Klase West bleibt der Aufsteiger TSV Kirchendemenreuth an der Tabellenspitze. Insgesamt vier Teams lauern hinter dem Team von Martin Kandler mit jeweils sechs Punkten."Wir sind sehr froh, dass wir so gut in die Saison gestartet sind und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison, die ja bekanntlicherweise erst angefangen hat. Wenn wir verletztungsfrei bleiben, werden wir die eine oder andere Überraschung noch in peto haben, so der Übungsleiter des TSV Krichendemenreuth.

Auch bei der "Zweiten" der DJK Neustadt/WN läuft die Saison gut an. Im ersten Spiel konnte man den SC Eschenbach knapp mit 3:2 schlagen und nun triumphierte man mit einem 4:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Trabitz. Bereits zur Halzeit stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Andreas Hecht, Oliver Kastl und Felix Steghöfer waren die Torschützen. Den Endstand von 4:0 stellte dann Daniel Härtl in der 60. Minute her. Den verdienten Sieg nehmen die Kastl-Schützlinge nun auch mit zum nächsten Auswärtsspiel am Freitag. Hier wartet der SV Waldeck auf die Kreisliga-Reserve.

Gerade auch der SV Waldeck will hier nicht so untergehen wie am letzten Spieltag. Hier musste die Elf um Trainer Uwe Kade eine empfindliche Ausärtsniederlage hinnehmen. Mit einem klaren 0:4 beim TSV Pressath traten die Waldecker die Heimreise an. Hätten die Pressather ihre guten herausgespielten Torchancen besser verwertet, wäre noch eine höhere Niederlage für die Gäste realistisch gewesen. Besonders Fabian Waldmann ließ an diesem Spieltag seine Klasse aufblitzen und schoss mit drei Toren die Mannschaft aus Waldeck in die Abstiegszone.

Der ASV Haidenaab setzte sich im ersten Heimspiel dieser Sasison gegen die Gäste aus Neustadt am Kulm durch und erzielte einen 2:0-Sieg. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von 150 Besuchern führten die Spieler Philipp Meyer (17.) und Maximilian Reiß (33.) den Endstand bereits in der ersten Hälfte herbei. Der Schiedsrichter Markus Kühlein aus Krummennaab hatte mit dieser fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten.

Aufrufe: 013.8.2014, 10:56 Uhr
Uwe SelchAutor