2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Beim Auftaktspiel der Kreisklasse West, konnte sich der TSV Pressath (blau-schwarz) gegen den Tabellenführer aus Reuth durchsetzen und gewann mit 3:2. F: Creativ-Action.de
Beim Auftaktspiel der Kreisklasse West, konnte sich der TSV Pressath (blau-schwarz) gegen den Tabellenführer aus Reuth durchsetzen und gewann mit 3:2. F: Creativ-Action.de

Spitzenreiter patzt beim TSV Pressath

Betzl-Elf besiegt den TSV Reuth mit einem 3:2 +++ Pressather Fabian Waldmann macht das 3:2 in der Schlussminute

Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause konnte Betzl & Co. mit einer ordentlichen Leistung den Tabellenführer TSV Reuth in die Schranken weisen und mit einem 3:2 für den TSV Pressath nach Hause schicken. Auch die 2 Tore durch Fabian Quast langten der Bachmeier-Elf an diesem Tag nicht, da der Pressather Torjäger Waldmann einen Konter in der Schlussphase eiskalt ausnutzte und zum verdienten 3:2 Endstand einschieben konnte.

TSV Pressath - TSV Reuth b.E. 3:2

Viermal Fabian und einmal Dominik - so könnte die Schlagzeile aus dem Spiel TSV Pressath gegen den TSV Reuith auch lauten. Der Tabllenführer der Kreisklasse West, der TSV Reuth, mußte heute mit keinem Punkteertrag abreisen, denn die Elf von Franz Betzl gewann ein sehr spannendes und gutes Kreisklassenspiel verdient mit 3:2.

Besonders in der ersten Hälfte hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel und gingen in der 24. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Durch einen Eckstoss der Gäste kamen dann die Reuther durch das 1:1 von Fabian Quast noch vor der Pause zum Ausgleich.

Mit diesem Ergebnis kamen die Aktiven wieder aus der Pause und die Gastgeber mahten immer mehr Druck auf das gegnerische Tor. Somit war es auch eine Frage der Zeit, wenn endlich der nächste Treffer für den TSV Pressath fallen würde. minik Rau nuttze in der 59. eine Unachtsamkeit der Reuther Hintermannschaft und erzielte das 2:1 für seine Farben. Nun hatten die "Blau-Schwarzen" die eine oder andere Chancen den entscheidenden Treffer zu machen, doch sie scheiterten mehrmals am gutaufgelegten Gästetorhüter oder ließen fahrlässig ihre Möglichkeiten liegen, sowie es auch ihr Vorstand sah: "Wir vermochten leider nicht nach dem 2:1 den Sack endgültig zuzumachen und deswegen kamen die Gäste aus Reuth mit der zweiten Standardsituation wieder ins Spiel zurück", so Josef Sirtl nach dem Schlusspfiff.

Der 1.Vorstand aus Pressath, sprach hier die Sitiauion in der 85. Spielminute an, denn hier knallte eine Bachmeier-Freistoss an die Pressather Latte und Fabian Quast reagierte am schnellsten und schob zum wiederholten Ausgleich, dem 2:2 ein. Doch die Hausherren solltne noch eine einzige Chancen erhalten, Fabian Waldmann schaltete in der Schlussminute am schnellesten, entwischte der Reuter Abwehr und kickte das Leder zum 3:2 für den TSV Pressath ein. Somit war diese spannungsgeladene Kreisklassenpartie entschieden.

"Wir haben jetzt etwas mehr Luft nach hinten und können natürlich gelöster und ohne Druck in die nächsten Spiele gehen. Es freut mich sehr, dass unser Team die Anweisungen des Trainers heute umgesetzt haben und zeigten, dass sie auch gegen einen Meisterschaftsfavoriten bestehen können", so der stolze Vorstand Josef Sirtl nach einem packenden Kreisklassenspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabian Waldmann (24.), 1:1 Fabian Quast (32.), 2:1 Dominik Rau (59.), 2:2 Fabian Quast (85.), 3:2 Fabian Waldmann (90.)


Aufrufe: 017.3.2018, 17:54 Uhr
Uwe SelchAutor