2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Leifer
F: Leifer

Lohhof verliert in der Nachspielzeit

Sieg-Tor fällt in der 95. Minute

FC Lohhof – „Unterm Strich nicht unverdient“ sei diese 0:1-Niederlage in Jetzendorf gewesen, gesteht Manuel von Klaudy, Trainer des SV Lohhof. Aber die Art und Weise, wie der goldene Treffer des Tabellenzweiten gefallen sei, „das ist einfach nur Wahnsinn“, sagt der Coach des abstiegsbedrohten SVL, „und symptomatisch für unsere ganze Saison“.

Den Anfang dieses Wahnsinns machen drei Finger, die Schiedsrichterin Magdalena Noderer nach Ablauf der regulären Spielzeit in die Luft reckt, so erzählt es von Klaudy. Bedeutet: Beim Stand von 0:0 in dieser Bezirksligapartie gibt es drei Minuten obendrauf. Wenig später verlässt Raykar Dos Santos bei den Gästen den Rasen. Ein Wechsel, mit dem der SVL etwas Zeit von der Uhr nehmen will. Zugleich schickt Jetzendorfs Trainer Tarik Sarisakal, der einst in Lohhof gekickt hat, in der 92. Minute einen frischen Angreifer aufs Feld.

Der Doppel-Wechsel habe etwa 30 Sekunden gedauert, sagt von Klaudy. Die Unparteiische aber habe im Anschluss daran zwei zusätzliche Minuten Nachspielzeit angezeigt – und in diesen 120 Sekunden nimmt das Lohhofer Schicksal seinen Lauf. Denn nach je einer strittigen Foul- und Abseitsentscheidung, in der die Schiedsrichterin beide Male weiterlaufen lässt, landet der Ball bei Jetzendorfs Marian Knecht. Der feuert die Kugel an den Innenpfosten und von dort rollt sie über die Torlinie – zum 0:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit.

„Die Jungs haben einen leidenschaftlichen Kampf abgeliefert“, resümiert von Klaudy. „Doch leider ist er nicht belohnt worden.“ Wobei die Jetzendorfer vor allem in der zweiten Hälfte klar überlegen und bei zwei Standardsituationen der Führung nahe sind. Doch ihre erste Großchance vereitelt ein Blitzreflex von Maximilian Philipp, der für den verletzten Fabio Di Salvo im SVL-Tor steht. In der zweiten Situation köpft ein Jetzendorfer knapp am Pfosten vorbei. So bleibt es beim 0:0 – bis Lohhof in der 95. Spielminute doch noch den Knockout kassiert.


SVL: Philipp, Bachmeier, Wilhelm, Linsenbold, Hirn (71. Ampenberger), Kattner, Albus, Dos Santos (90. P. Kettenbach), Siebler, Gädke, Gasteiger (85. Griesgraber).

Tor: 1:0 Knecht (90.+ 5).

Schiedsrichter: Magdalena Noderer (TSV Eysölden).
Zuschauer: 150.

Text: ps

Aufrufe: 02.5.2017, 11:18 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - psAutor