2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV In der letzten Saison F: Riedel
Der TSV In der letzten Saison F: Riedel

Eber-Coach Steppan trotz Sieg nicht zufrieden

Der TSV blieb hinter nen Erwartungen zurück

Mit einer ungewohnt offensiven taktischen Ausrichtung holte der TSV Ebersberg im Bezirksliga-Test beim SV Lohhof zwar einen 2:1-Sieg, blieb fußballerisch jedoch in allen Bereichen den Nachweis eines guten Trainingszustands schuldig.

„Insgesamt war das schwach. Das hätte ich mir dynamischer vorgestellt“, musste Eber-Coach Manfred Steppan konstatieren, dass „sich da keiner großartig hervor getan hat“. Obwohl die Gäste durch ein Strafstoßtor von Manuel Mayer führten (17.), fehlte ihnen über 90 Minuten jegliche Bindung zum Spiel. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber danach sind wir der Musik nur noch hinterher gelaufen, hatten viele schnelle Ballverluste.“

Lohhof hingegen „spielerisch wesentlich weiter und körperlich präsenter“, schlug aber nur einmal Kapital aus dieser Überlegenheit (54.). Christopher Lechners 20-Meter-Flachschusstor (89.) beendete einen ernüchternden zweiten Test vorm spielfreien Wochenende. Steppan: „In so eine taktische Variante muss man sich erst rein arbeiten. Aber im Training gibt es genügend zu tun.“

Text: bj

Aufrufe: 030.6.2017, 08:01 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor