2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Caeiro
F: Caeiro
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen steigt in die Verbandsliga auf

Hohenlohe-Derby gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall in der kommenden Saison

So hochklassig hat der TSV Ilshofen noch nie gespielt: Dank eines 5:0-Erfolgs gegen den TSV Eltingen sicherte sich das Team von Spielertrainer Ralf Kettemann die Meisterschaft in der Landesliga.

Einen Punkt benötigte der TSV vor dem vorletzten Spieltag, um als Meister in die Verbandsliga aufzusteigen. Doch der TSV wollte mehr: Eltingen hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance, stand von Beginn an unter Druck. Ilshofen eroberte die Bälle früh, spielte allerdings in der Spitze nicht konsequent genug. Mehrere Chancen wurden vergeben, ehe in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Ralf Kettemann einen Handelfmeter verwandelte. Eltingen dezimierte sich - Sascha Häcker sah Gelb-Rot. Nach dem Wechsel wurde es deutlich: Fabian Czaker traf zum 2:0 (48.), Lukas Lienert erhöhte kurz darauf auf 3:0. Nachdem auch Eltingens Oliver Neser mit Gelb-Rot vom Platz musste, konnte die Meisterfeier schon vor dem Abpfiff beginnen. Georgios Iakovakis erzielte kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum 5:0, ehe die ausgelassene Feier startete.

Der TSV Ilshofen spielt in der Saison 2015/16 erstmals in der Verbandsliga. Dort wird es zum Derby mit den Sportfreunden Hall kommen, die an diesem Samstag 1:1 gegen den TSV Essingen spielten.

Der Tura Untermünkheim verlor 0:2 gegen den SV Salamander Kornwestheim und hat nun am letzten Landesliga-Spieltag ein Endspiel beim FC Marbach um den Klassenerhalt.


Aufrufe: 031.5.2015, 12:53 Uhr
HARTMUT RUFFER | SWPAutor