2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ausgelassene Meisterfeier: Die Fußballer des  TSV II freuen sich nach dem 4:2-Sieg gegen den FC Ohmstede II über den Titel in der 1. Kreisklasse und lassen Spielertrainer  Ertunc Sarigül (Mitte, rotes Shirt) hochleben. Christian J. Ahlers
Ausgelassene Meisterfeier: Die Fußballer des TSV II freuen sich nach dem 4:2-Sieg gegen den FC Ohmstede II über den Titel in der 1. Kreisklasse und lassen Spielertrainer Ertunc Sarigül (Mitte, rotes Shirt) hochleben. Christian J. Ahlers

TSV II macht Meisterstück perfekt

Die Fußballer des TSV II sind vorzeitig Meister der 1. Kreisklasse. Mit dem 4:2 beim FC Ohmstede II machten sie vier Spieltage vor Saisonschluss den Titelgewinn und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt. GVO II ist nach dem 5:2 bei Eversten II hinter dem Post SV Dritter. Eintracht II erkämpfte ein 3:3 gegen VfL III, auch der SV Ofenerdiek erkämpfte sich mit dem 0:0 gegen Ohmstede III einen Punkt. Tura 76 gewann bei SW Oldenburg II 3:1 und der Vorletzte Polizei SV verlor gegen Ohmstede IV 1:2.

TuS Eversten II - GVO Oldenburg II 2:5

Die Partie schien beim Pausenpfiff schon gelaufen zu sein, denn die Osternburger hatten sich bis dahin ein 3:0 herausgespielt. Doch nach dem Elfmetertor von Sebastian Strutz war Eversten wieder im Spiel. In der Schlussphase sicherte sich GVO dann mit zwei verwandelten Elfmetern die drei Punkte. "Das Spiel ging gleich schlecht los. Uns fehlte das Glück und auch der Siegeswille", meinte TSE-II-Coach Matthias Bruns.


Tore: 0:1 Sebastian Strutz (10. Eigentor), 0:2 Nasie-Sinan Erbay (34.), 0:3 Jörn Eilers (36.), 1:3 Sebastian Strutz (51.), 1:4 Jörn Eilers (82. Foulelfmeter), 2:4 Sebastian Lange (85.), 2:5 Nasie-Sinan Erbay (88. Foulelfmeter)

Polizei SV Oldenburg - 1. FC Ohmstede IV 1:2

Beim schnellen 0:1 durch Christian Ernst halfen die Wechloyer kräftig mit (2.). Danach wachten sie aber auf und kamen rasch durch eine direkt verwandelte Ecke von Gürkan Korkmaz zum Ausgleich. Danach hatte der PSV einige Möglichkeiten, traf aber nur Pfosten und Latte. Mit einem Kontertor besiegelte Daniel Speckmann die Niederlage der Heimelf. "Die Mannschaft hatte 90 Minuten die richtige Einstellung und hat guten Fußball gespielt", sagte PSV-Trainer Uwe Weber.

Tore: 0:1 Christian Ernst (2.), 1:1 Görkan Korkmaz (18.), 1:2 Daniel Speckmann (35.)

SV Ofenerdiek II - 1. FC Ohmstede III 0:0

Die Ofenerdieker standen sehr tief und ließen Ohmstede das Spiel machen. Die Gäste erspielten sich einige gute Torchancen, SVO-Schlussmann Ralf Kloppenburg war aber unüberwindbar. "Natürlich war Ohmstede die überlegene Mannschaft, wir haben uns in der Abwehr aufgerieben", freute sich SVO-II-Spielertrainer Uwe Peters über den hart erkämpften wichtigen Punkt.

1. FC Ohmstede II - TSV Oldenburg II 2:4

Die Ohmsteder zeigten, dass sie zurecht zur Spitzengruppe gehören. Sie bereiteten dem neuen Meister vor allem in den ersten 60 Minuten große Schwierigkeiten. Nach dem frühen 1:0 für FCO II kamen die Gäste erst kurz vor der Pause durch Willi Stark zum Ausgleich. Erst in der Schlussphase konnten Marten Niemeyer und Ali Akyol den Erfolg sichern. "Ohmstede war ein richtig starker Gegner und hat uns das Leben schwer gemacht", lobte TSV II-Spielertrainer Ertunc Sarigül den Gastgeber.

SV Eintracht Oldenburg II - VfL Oldenburg III 3:3

In der Nachspielzeit sorgte Torjäger Alexander Weyhe noch für den glücklichen Punktgewinn der Etzhorner. Eintracht war zwar spielerisch etwas besser, ermöglichte dem VfL aber durch individuelle Fehler drei Tore. Aber auch der VfL war in der Verteidigung zu nachlässig. "Der VfL hat unsere Fehler bestraft. Auch wenn der Ausgleichstreffer sehr spät fiel, ist der Punktgewinn für uns verdient", meinte SVE-II-Betreuer Hendrik Neteler.

Tore: 1:1 Kevin Felsen (21.), 2:1 Marius Kirchner (62.), 3:2 Julian Kuschnik (81.)

Schwarz Weiß Oldenburg II - Tura 76 1:3

Tura sollte nach diesem Sieg mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, zumal das Team von Stephan Moorlampen noch Nachholspiele hat. Nach den Toren von Dennis Lübben zum 0:1 (39.) und Michael Wille sah es in Sandkrug eigentlich schon nach einer Punkteteilung aus. In der Schlussphase ließ sich SWO II aber zweimal auskontern.


Tore: 0:1 Dennis Lübben (35.), 1:1 Michael Wille (69.), 1:2 Yasha Grigoleit (86.), 1:3 Maximilian Kolbeck (88.)


TuS Eversten III - Krusenbuscher SV 1:0


Schiedsrichter: Malec Mohammad (VfL Oldenb.)
Tore: 1:0 Alex Menzer (7.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Finn Groothoff (69./Krusenbuscher SV/Foulspiel)

Aufrufe: 010.5.2016, 11:45 Uhr
Manfred MietzonAutor