2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nervosität wird schnell abgelegt

Höchsterinnen können nach 5:1-Erfolg weiter auf Rückkehr in die Gruppenliga hoffen

Noch zwei Spielgewinne benötigen die Höchster Kreisoberliga-Fußballerinnen aus den letzten vier Begegnungen, um die Rückkehr in die Gruppenliga Darmstadt zu realisieren. Ein weiterer Schritt dahin war am vergangenen Samstag der 5:1-Erfolg in Kleestadt.

SV Kleestadt – TSV Höchst 1:5 (0:2). „Wir begannen nervös, was wiederum die Kleestädterinnen gut ins Spiel brachte, die dann auch zu einigen hochkarätigen Chancen kamen, sie aber nicht nutzen konnten“, sagte Rainer Stapp, Trainer der Gäste.

Mit dem Doppelschlag von Lisa Gunst (20.) und Ayse Akin (23.) legten die Gäste aber schnell ihre Nervosität ab. „Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nur weitere Tore fielen bis dahin nicht“, erläuterte der TSV-Coach weiter, dessen Mannschaft zunächst den Anschlusstreffer von Stefanie Lang (48.) quittierte. Nur wenig später stellte Naomi Berner (58.) den alten Vorsprung für die Höchsterinnen wieder her. Annika Göttmann (62.) und Lisa Gunst (66.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

SG Ueberau II – SG Hetzbach/Gammelsbach 9:1 (6:0). Nach guten einer halben Stunde lagen die Oberzent-Fußballerinnen schon wieder hoffnungslos hinten: Yelda Yildiz (5.), Dannica Müller (11.), Viviana Curcio (24.) sowie Nina Rittchen (33.) legten für den Spitzenreiter vor. Marlen Müller (42.) und Dana Kellermann (43.) packten für die Ueberauerinnen bis zur Pause noch zwei Tore drauf.

Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich die Partie etwas, sodass sich die Odenwälder Spielgemeinschaft zumindest etwas von dem Dauerdruck befreien konnte. Dem 7:0 von Yelda Yildiz (58.) folgte der Ehrentreffer des Gastes, den Mona Setzer (76.) markierte. In der Schlussphase erhöhten Dana Kellermann (80.) und Marlen Müller (82.) auf 9:1.

Aufrufe: 09.5.2017, 11:09 Uhr
redAutor