2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Meisterschaft in der Kreisoberliga feierten die Fußballerinnen des TSV Höchst.
Die Meisterschaft in der Kreisoberliga feierten die Fußballerinnen des TSV Höchst.

Schon zur Pause ein 0:5-Rückstand

SG Hainstadt kann in der Gruppenliga mit FSG Nauheim nicht mithalten / TSV Höchst macht Meisterstück

Am letzten Spieltag der Frauenfußball-Gruppenliga Darmstadt unterlag die SG Hainstadt/Rimhorn mit 0:5 gegen die FSG Nauheim und schließt auf Tabellenrang sechs das Spieljahr 2016/17 ab. In der Kreisoberliga stand der Aufstieg des TSV Höchst ja schon seit einer Woche fest, in den vergangenen Tagen realisierte die Höchster Elf mit einem Sieg gegen Rohrheim und einer 3:0-Spielwertung gegen Ober-Roden sogar noch die Meisterschaft.

SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt – FSG Nauheim/Königstädten 0:5 (0:5). „In der ersten Hälfte schien sich unser Team wohl gedanklich schon in die Sommerpause verabschiedet haben“, meinte Thomas Old vom Trainer-Gespann der Odenwälderinnen: „Nur so ist eigentlich unser schwaches Auftreten gegen die FSG zu erklären.“ Nach nur acht Minuten traf Verena Lleshaj für die Rüsselsheimerinnen.

Als sich die Gastgeberinnen so einigermaßen in diesem Spiel konsolidiert zu haben schienen, leisteten sie sich ihre anfälligste Phase in dieser Begegnung: Chantal Ruckelshausen (20.) erhöhte für die Gäste. In kurzer Folge schraubten Claudia Müller (23.) und Verena Lleshaj (26.) das Ergebnis in die Höhe. „Die Gäste trafen in diesem Abschnitt auf kaum spürbare Gegenwehr“, sagte Thomas Old. Und dann brachte Claudia Müller (33.) sogar noch den fünften Treffer vor der Pause an. Abschießen lassen wollten sich die Odenwälderinnen dann aber doch nicht, und so boten sie den Gästen im zweiten Abschnitt stärker Paroli. „Wir kamen sogar zu einigen hochkarätigen Chancen, nur im Abschluss passierte einfach zu wenig. Im zweiten Abschnitt unterband unsere Formation stärker die Angriffsbemühen der Nauheimerinnen, wodurch sie nicht in der Lage waren, weitere Treffer anzubringen“, erklärte Thomas Old abschließend.

TSV Höchst – SG Rohrheim/Wattenheim 11:1 (7:0). Die Gastgeberinnen stellten das zielstrebigere Team, das auch im Abschluss effektiver auftrat und bereits zum Seitenwechsel für eine Entscheidung gesorgt hatte. Für Höchst trafen Ayse Akin (3., 44., 82.), Lena Stumpf (24., 31., 34., 40., 84.), Naomi Berner (29.), Hanna Lutz (61.), Jennifer Kott (73.).

FSG Bensheim – SG Hetzbach/Gammelsbach 19:0 (9:0). Nach gut einer Viertelstunde lagen die Odenwälderinnen an der Bergstraße bereits 0:4 hinten. Mehr als Nachlaufen und Stören war für den hoffnungslos unterlegenen Gast nicht drin.

Tore: Angelique Danzberger (6., 32., 65., 72.), Maddi Hernandez (11., 15., 17., 28., 30., 34.), Tanja Strasser (23.), Sandra Weickel (47.), Ann Kathrin Dürr (53.), Chantal Jahn (55., Eigentor) Simone Rechel (56.), Beatrice Kolleczek (70.), Sophie Scholl (80., 87.) und Laura Weickel (82.).

TSV Günterfürst – SG Winterkasten/Reichenbach II 1:2 (1:1). Chiara Weber war es, die nach 27 Minuten den TSV Günterfürst in Führung brachte. Noch vor der Pause egalisierte Catrin Klinger (39.) für die Reserve des Verbandsligisten. Vier Minuten vor Ablauf der Spielzeit erzielte Laura Beutel das Tor zum Auswärtssieg der Bergsträßerinnen.

Aufrufe: 030.5.2017, 11:32 Uhr
redAutor