2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Halbes Dutzend von Selina Dambier

Starkenburgia-Frauen in Torlaune / Spiel der FSG wird in der Pause abgebrochen

Die Gruppenliga-Fußballerinnen des FC Starkenburgia Heppenheim gehen ihren Weg. Mit dem 8:2 (3:0)-Erfolg über den TSV Pfungstadt II festigten die Kreisstädterinnen den vierten Platz und sind mit Spitzenreiter Viktoria Schaafheim (beide 39 Treffer) das abschlussstärkste Team.

Dabei trifft Selina Dambier fast nach Belieben. Gleich ein halbes Dutzend Tore steuerte die Angreiferin beim Kantersieg bei. Die restlichen beiden Treffer erzielte Sandra Schumann. Trainer Matthias Buhl freut sich über eine positive Entwicklung bei seiner Elf: „In der Vorrunde gab es gegen Pfungstadt ein 5:5.“ Durch den Sieg verringerten die Starkenburgia-Fußballerinnen den Abstand auf den Zweiten Opel Rüsselsheim II auf zwei Punkte

Kreisoberliga

DJK/SSG Darmstadt – SV Unter-Flockenbach 0:2 (0:1). Auch unter Co-Trainer Joshua Weihreich, der den privat verhinderten Übungsleiter Milan Cvijatovic vertrat, spielten die Odenwälderinnen erfolgreich. Eva Weber und Saskia Unrath trafen, Hanne Klohr und Eva Weber ließen weitere SVU-Möglichkeiten ungenutzt.

SG Rimbach/Auerbach – TS Ober-Roden 1:1 (1:1). Die Gastgeberinnen hatten spielerische Vorteile und die besseren Möglichkeiten. „Wir hätten den Sieg verdient gehabt“, resümierte Trainer Lukas Hanke, dessen Mannschaft durch Vera Mai schon in der ersten Minute in Führung ging. Mai und Lara Wiegand verpassten weitere Tore. Einen sicheren Rückhalt hatte die SG in Torhüterin Lorena Gorr. Sie verhinderte in Eins-gegen-Eins-Situationen zwei Gegentreffer.

Hassia Dieburg – FSG Bensheim abgebrochen. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Spiel zur Pause vorzeitig beendet. Dieburg führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:1. Die Partie wird wiederholt.

Aufrufe: 021.3.2017, 09:53 Uhr
redAutor