2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielvorbericht
Andreas Koch will in Lenggries siegen. F: Hielscher
Andreas Koch will in Lenggries siegen. F: Hielscher

Grünwald will in Lenggries den Abstand zu Neuried halten

TSV Grünwald – Stattliche acht Punkte Vorsprung hatte der TSV Grünwald zur Winterpause, mittlerweile hat sich dieser Abstand halbiert, wobei die Grün-Weißen allerdings auch einmal weniger spielten als der TSV Neuried, ihr Verfolger Nummer eins.

Trotzdem: Aus dem Alleingang an der Spitze der Bezirksliga Süd könnte bald ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen werden, wenn das Team von Trainer Andreas Koch am Samstag (15 Uhr) beim Lenggrieser SC weitere Punkte liegen lässt. „Ein Sieg muss her, alles andere sind Ausreden“, betont Joppa mit Blick auf die Tabelle: „Es sind noch sieben Spieltage, Neuried scheint einen Lauf zu bekommen. Da ist noch alles möglich.“

Zwar haben die Grünwalder mit dem verlegten Heimspiel gegen die DJK Pasing (Termin: Mittwoch, 19. April, 19.30 Uhr) eine achte Partie in der Hinterhand, doch Joppa mahnt: „Auch wenn Pasing jetzt Letzter ist, sollten wir nicht auf das Nachholspiel verweisen. Man hat ja schon öfter gesehen, wie wir gegen die hinteren Mannschaften spielen.“ Zu diesen Teams zählen die Lenggrieser zwar noch nicht, doch bewegen sie sich in rasantem Sinkflug auf den Tabellenkeller zu. Nach einem beachtlichen Spätherbst und dem mit einem 3:1 gegen den FC Hertha München gelungenen Frühjahrsstart waren sie zwischenzeitlich sogar auf Rang vier geklettert, doch danach setzte es drei Klatschen: 1:7 beim FC Anadolu, 0:3 gegen Neuried, 1:3 in Oberalting. „Sie haben scheinbar personelle Probleme“, schließt Joppa aus dem Umstand, dass die Isarwinkler fürs Oberalting-Spiel Karl Murböck reaktivierten, der nach seiner Einwechslung zur Pause aber auch nicht viel bewirken konnte. Am heutigen Samstag feiert der frühere Bayernliga-Spieler des BCF Wolfratshausen übrigens seinen 39. Geburtstag. Sollte er tatsächlich auflaufen, werden ihm die Grün-Weißen sicher gratulieren. Geschenke haben sie allerdings nicht zu verteilen.

TSV Grünwald: Nothhaft - Bochtler, Kheder, Coporda, Dieckmann, Mair, Schöglmann, Baum, Rudnik, I. Bakovic, Schrödl

Aufrufe: 08.4.2017, 10:23 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - Umberto Savignano Autor