2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stock
F: Stock

Pleiten-Triple: SVP hat im Testspiel erneut das Nachsehen

Planegg – So langsam wird es zum Standard. Bezirksligist SV Planegg-Krailling hat am Samstag auch den dritten Test seiner Sommer-Vorbereitung mit 1:3 verloren.

Zuvor hatte das Team bereits gegen den FC Hertha München und den TSV Gilching/Argelsried mit 1:3 das Nachsehen gehabt. „Es ist immer das Gleiche. Vorne machen wir unsere Tore nicht, und hinten leisten wir uns übelste Fehler“, kommentierte SVP-Trainer Andreas Steinweg.

Seine Mannschaft machte dem Gegner das Toreschießen einmal mehr einfach. Bereits nach 22 Minuten stand es 2:0 für die frisch in die Bezirksliga Nord aufgestiegenen Ismaninger.

Immerhin gelang Metin Pepe kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Er nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an und drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler herum. „Bis zur 60. Minute haben wir dann richtig gut gespielt“, berichtete Steinweg. Das 3:1 durch Johannes Wanzinger beendete jedoch den Aufwärtstrend des SVP jäh. Dennoch war es laut Planegger Übungsleiter wieder ein guter Test. Steinweg konnte insgesamt 21 Akteure ausprobieren. „Jeder hat die Chance, sich anzubieten“, stellte er klar. toh

Aufrufe: 03.7.2017, 08:18 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Tobias HuberAutor