2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nicht den richtigen Zugriff bekamen die Bempflinger Spieler (links) beim TSV Jesing. Der TVB trat mit einer Notelf an und erreichte nur ein 1:1.          Foto: .Grundler
Nicht den richtigen Zugriff bekamen die Bempflinger Spieler (links) beim TSV Jesing. Der TVB trat mit einer Notelf an und erreichte nur ein 1:1. Foto: .Grundler

TSV Grafenberg hat viel Mühe

TSV Jesingen gegen TV Bempflingen 1:1

Verlinkte Inhalte

Obwohl der TSV Grafenberg zu Beginn stark unter Druck stand, gelang Sessa die 1:0-Führung. Das 3:3 war am Ende ein gerechtes Ergebnis.

FC Nürtingen gegen TSV Grafenberg 3:3

Gegen den starken Aufsteiger aus Nürtingen musste sich der TSV Grafenberg am Ende mit einem gerechten Remis begnügen. Der erste Durchgang gehörte eindeutig den Gastgebern, allerdings war es Torjäger Carmelo Sessa, der in der 18. Minute Grafenberg in Führung brachte. In der 26. Minute konnte dann Ercan Gencay ausgleichen und nach einer halben Stunde brachte Samet Gencay Nürtingen in Front. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Slavic-Schützlinge tonangebend und in der 56. Minute gelang Sessa mit einem direkten Freistoß aus 28 Metern der Ausgleich. Die Hausherren mussten jetzt dem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen und in der 72. Minute gelang Sebastian Gugel das 2:3. Nürtingen hatte aber noch einen Pfeil im Köcher und erneut Ercan Gencay sorgte in der 86. Minute für den gerechten Endstand. Coach Slavic zeigte sich nach Spielende mit dem Remis zufrieden: "Wir haben heute gegen den stärksten Gegner der letzten fünf Partien gespielt und in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt, das Unentschieden ist das gerechteste Ergebnis."

TSV Grafenberg: Maisch - Kittelberger, John, Ahlgrimm, Gerz, Frick, Rudolf (65. Sulz), Richter (55. Ahmad), Schwarz (73. Dennenmoser), Gugel, Sessa (75. Pracht)

TSV Jesingen gegen TV Bempflingen 1:1

Der TVB trat mit einer Notelf an, es fielen sehr viele Spieler durch Verletzung und Urlaub aus und trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. Ein überragender Heimtorwart vereitelte in der ersten Halbzeit reihenweise Torchancen des TVB. Nur die Chance von Tobias Veith konnte der TVB in der 30. Minute zum 1:1 verwerten.

Nach der Pause hatte der TV Bempflingen etliche Konterchancen, die nicht mehr in Torchancen umgemünzt werden konnten. Die Heimelf aus Jesingen hatte eine starke Offensive und die Hintermannschaft des TVB musste immer hochkonzentriert sein. Letztlich blieb es bei einem gerechten Unentschieden, bei dem beide Mannschaften bis zum Schluss alles gaben. Schiedsrichter Koller aus Metzingen leitete das faire Spiel souverän.

Aufrufe: 026.9.2016, 09:43 Uhr
NWZ / LEO FREUDEMANNAutor