2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Bezirksligist TSV Glems gewann die 40. Reutlinger Sportwoche im Fußball.
Bezirksligist TSV Glems gewann die 40. Reutlinger Sportwoche im Fußball.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Glems triumphiert

40. Reutlinger Sportwoche: SV Rommelsbach "Dritter"

Verlinkte Inhalte

Der TSV Glems hat gestern Abend die 40. Reutlinger Sportwoche in Orschel-Hagen gewonnen. Der Fußball-Bezirksligist besiegte im Finale den Ligakonkurrenten SG Reutlingen im Seewaldstadion mit 3:2.

Bereits zum 40. Mal wurde die traditionsreiche Reutlinger Sportwoche im Stadtteil Orschel-Hagen von der Fußballabteilung der SG Reutlingen ausgetragen. Das Seewaldstadion war gewohntermaßen über die ganze Woche bei freiem Eintritt gut besucht und bot den Zuschauern wieder Mal spannende Spiele mit insgesamt 87 Toren.

Die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Glems erwies sich am Ende als verdienter Sieger und konnte den begehrten Wanderpokal und die Siegprämie mit nach Hause an die Braike nehmen.

"Die beiden besten Teams des Turniers standen im Endspiel und am Ende war das Glück auf unserer Seite. Kompliment an unsere Mannschaft - diesen Schwung wollen wir natürlich in die Runde mitnehmen", freute sich der Glemser Abteilungsleiter Frank Aichele.

Zu stark waren die rot-weißen Schützlinge von Spielertrainer Patrick Plewnia, die alle ihre insgesamt sechs Turnierspiele souverän gewinnen konnten, im Endspiel gegen den Ligarivalen und Gastgeber SG Reutlingen. In einer ausgeglichen Partie brachten zwei individuelle Fehler in der SG-Hintermannschaft die Metzinger Vorstädter mit 2:0 in Front. Nutznießer waren der stark aufspielende Kevin Nicolaci und Stürmer Ferenc Grosz.

David Mojsisch konnte in der 29. Spielminute per Foulelfmeter auf 1:2 für die Orschel-Hagener verkürzen, doch praktisch im Gegenzug bekamen die Glemser ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. TSV-Neuzugang Nicolaci verwandelte sicher und verschaffte seinem Team noch vor der Pause wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung. Sein Mitspieler Mustafa Tunc, der den Elfmeter herausholte, wurde wegen Unsportlichkeit - weil er nach dem Pfiff des Unparteiischen übertrieben Beifall klatschte - mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Nach Wiederanpfiff drückten die Hausherren auf das Tempo gegen nun etwas defensiver, aber immer noch kompakt stehenden Glemser. Die Bemühungen wurden durch den 2:3-Anschlusstreffer von Thilo Wagner belohnt und weitere Möglichkeiten folgten. Doch mit Glück und Geschick verteidigte der Metzinger Stadtteilklub die Führung und feierte am Ende den verdienten Turniersieg im Seewaldstadion.

Im "kleinen Finale" um Platz drei behielt der SV Rommelsbach mit 2:1 gegen den Reutlinger A2-Ligisten TSV Sondelfingen die Oberhand. Zunächst ging die B-Liga-Mannschaft mit 1:0 durch Felix Brüstle (13.) in Führung. Doch praktisch im Gegenzug glich Sven Baumgärtner mit seinem sechsten Turniertreffer zum wieder aus. Aber noch vor der Pause (23.) sicherte Tim Gudovius der Reutlinger Nordraum-Truppe mit dem vielumjubelten 2:1 den dritten Turnierplatz. "Am Anfang der Sportwoche hätte ich das nicht für möglich gehalten, doch die Mannschaft hat sich gesteigert. Wir gehen mit einem positiven Gefühl aus dem Turnier", freute sich SVR-Trainer Markus Roth.

Turnierdaten:

Turniersieger: TSV Glems

Bester Spieler: Kevin Nicolaci (TSV Glems)

Bester Torschütze: Kevin Nicolaci (TSV Glems) sieben7 Tore

Bester Torspieler: Patrick Fuchs (TSV Glems)

Ergebnisse:

Viertelfinale:

VfL Pfullingen II gegen

SV Rommelsbach 0:3 (0:0)

TSV Glems - SV Walddorf 2:0 (2:0)

TSV Sondelfingen gegen

SV Sveti Sava Reutlingen 6:0 (2:0)

SG Reutlingen gegen

SSV Reutlingen Fußball II 4:0 (1:0)

Halbfinale:

SV Rommelsbach gegen

SG Reutlingen 0:5 (0:4)

TSV Glems gegen

TSV Sondelfingen 1:0 (0:0)

Spiel um Platz drei:

SV Rommelsbach gegen

TSV Sondelfingen 2:1 (2:1)

Finale:

SG Reutlingen - TSV Glems 2:3 (1:3)

Aufrufe: 03.8.2015, 13:23 Uhr
Südwestpresse / GIOVANNI DE NITTOAutor