2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Jens Gern (vorne, rechts) von der FuPa-Auswahl Alb versucht hier, den Reutlinger Gabriel Alleoni (vorne, links) vom Ball zu trennen. Im Orschel-Hagener Seewaldstadion tat sich der Oberligist schwer und gewann nur knapp mit 2:0.
Jens Gern (vorne, rechts) von der FuPa-Auswahl Alb versucht hier, den Reutlinger Gabriel Alleoni (vorne, links) vom Ball zu trennen. Im Orschel-Hagener Seewaldstadion tat sich der Oberligist schwer und gewann nur knapp mit 2:0.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FuPa-Auswahl verkauft sich gegen Oberligisten teuer

Im Einlagespiel bei der 40.Reutlinger Sportwoche unterlag das FuPa-Team Alb dem Oberligisten SSV Reutlingen Fußball gestern nur knapp mit 0:2 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Beim Einlagespiel der 40. Reutlinger Sportwoche im Orschel-Hagener Seewaldstadion verkaufte sich die von Ralf Luik (Trainer des Bezirksligisten TSV Wittlingen) gecoachte FuPa-Alb-Auswahl im Spiel gegen den Oberligisten SSV Reutlingen Fußball mehr als nur teuer.

In den ersten 45 Minuten war kein großer Unterschied zwischen der zusammengewürfelten Auswahl und der zweiten Garde der Reutlinger Oberligakicker zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil. Andreas Heidt hatte gar zweimal den Führungstreffer für die "FuPaner" auf dem Fuß, scheiterte jedoch jeweils an Reutlingens Schlussmann Max Wohlfahrt.

Im zweiten Durchgang zeigte sich den knapp 500 Zuschauern im Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen ein ähnliches Bild. Oberligist SSV Reutlingen Fußball war zwar optisch überlegen, doch die FuPa-Auswahl Alb (mit Bezirksliga- und Kreisliga-Kickern) hielt gut dagegen und stand in der Defensive sehr kompakt. So mussten zwei Fernschüsse von Alessio Bennardo für den Reutlinger Sieg herhalten. Die Nummer 18 des SSV fackelte nicht lange und bugsierte das Spielgerät mit zwei Schüssen jenseits der 30-Meter-Marke in die Maschen. FuPa-Keeper Wallochny (TSV Lustnau), der im zweiten Durchgang Tim Huber (TSV Pliezhausen) vertrat, hatte keine Abwehrchance. Am Ende brachte der SSV Reutlingen dann den Vorsprung über die Zeit. Etwas schade, denn zumindest ein Tor wäre für die aufopferungsvoll kämpfenden "FuPaner" im Seewaldstadion verdient gewesen.

So spielten sie

FuPa-Team Alb 2015: Huber (46. Wallochny) - Kvesic (46. Geiger), C. Birgel (46. Jarosik), Aliu (46. Jarosik), Krohmer (67. Fritz), Heidt (46. Hausch), Gern, Beck, Werner, Ogüt, D. Birgel.

SSV Reutlingen Fußball: Wohlfahrt - Hartmann, Fridrich, Vochatzer, Heim, Frölich, Schall, Bennardo, Cilic, Galic, Alleoni (69. Heim).

Tore: 0:1 Bennardo (53.), 0:2 Bennardo (59.).

Schiedsrichter: Herbst (Reutlingen).

Zuschauer: 500.

Aufrufe: 03.8.2015, 08:19 Uhr
MATTHIAS JEDELE | SWPAutor