2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Berndt
F: Berndt

Erfolgserlebnis für den TSV Geversdorf

Team von Holger Marx gewinnt 2:0 gegen FC Neuenkirchen/Ihlienworth

Verlinkte Inhalte

GEVERSDORF. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gelang dem TSV Geversdorf beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth der erste Dreier im Jahr 2017. Besonders in der zweiten Halbzeit nahm die Härte auf dem Platz zu, was sich in zahlreichen Gelben und zwei Gelb-Roten Karten widerspiegelte.

TSV Geversdorf - FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2:0

Den ersten Sieg im Jahr 2017 fuhren die Geversdorfer ein. Jens von Bargen umspielte drei Gegenspieler und auch Neuenkirchens Keeper und schoss anschließend zur 1:0 (27.)-Führung ein.

Dabei hätten auch die Gäste in Front gehen können. Zunächst scheiterten sowohl Daniel Ruhmann als auch Steven Petri am Torwart (18.) und nur zwei Minuten später setzte Petri einen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse der Gastgeber.

Als von Bargen dann auf Mirko Stroh flankte, bedankte der sich für die genaue Vorarbeit mit einem Direktschuss zum 2:0 (39.).

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck auf die Geversdorfer. Es sollte jedoch nichts Zählbares dabei herausspringen. Stattdessen nahm die Härte, überwiegend vonseiten der Neuenkirchener, zu, was insgesamt sechs Gelbe Karten für den FC zur Folge hatte. Als in der Schlussphase des Spiels zunächst Marcel Franz (81.) und kurz darauf auch Frederik Knibbs (82.) die Gelb-Rote Karte gezeigt bekamen, war die Entscheidung in nun doppelter Unterzahl zugunsten des TSV Geversdorf gefallen.


Schiedsrichter: Horst Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jens von Bargen (27.), 2:0 Mirko Stroh (39.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Franz (81./FC Neuenkirchen/Ihlienworth/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Jan-Frederik Knibbs (82./FC Neuenkirchen/Ihlienworth/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 027.3.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor