2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fünf Spieler aus der U16 gehören ab sofort fest zum U17-Team vom TSV Gau-Odernheim (blau). F: Wolff
Fünf Spieler aus der U16 gehören ab sofort fest zum U17-Team vom TSV Gau-Odernheim (blau). F: Wolff

Rodrigues wendet die Niederlage ab

TSV Gau-Odernheims B-Junioren lassen in Mainz zu viele Chancen liegen

Gau-Odernheim. Punktgewinn oder Punktverluste? Luca Vanni ist sich da nicht so recht sicher. „Vom Gefühl her würde ich aber sagen: Das sind zwei verlorene Punkte.“ Somit zeigt sich der Trainer der Fußball-B-Junioren vom TSV Gau-Odernheim mit dem 3:3 beim TSV Schott Mainz II nicht ganz zufrieden. Im Kampf um die Verbandsliga-Meisterschaft stellt das Remis sicherlich auch einen kleinen Rückschlag dar.

Und diese Meinung vertritt er, obwohl sein Team in Person von Luis Andre Martins Rodrigues erst mit der allerletzten Aktion der 3:3-Ausgleich gelang. Zu dieser hektischen Schlussphase hätte es seine Mannschaft eben nie kommen lassen dürfen. „Wir haben früh geführt, eigentlich wenig zugelassen und nur vergessen, das 2:0 nachzulegen. Die Chancen waren da“, analysierte Vanni. Jedoch habe seine Elf gegen Ende der zweiten Halbzeit etwas den Zugriff im Mittelfeld verloren und dadurch Schott die Möglichkeit zum Doppelschlag durch Kevin Dembowski (73.) und Perica Miskovic (75.) gegeben. Nach dem Tor von TSVler Dominik Lawall (78.) war es dann Miskovic, der Schott in der Nachspielzeit erneut in Führung brachte. Das Gau-Odernheimer 1:0 erzielte Alkan Volkan Yildiz (13.).

Zwei wichtige Spiele stehen vor der Tür

Was dieser Punkt wert sein kann, werden die nächsten Partien zeigen. Insbesondere die Gastspiele bei den direkten Konkurrenten FK Pirmasens und FSV Offenbach sind nun von extremer Bedeutung. Beide Begegnungen finden in dieser Woche statt. Nach Pirmasens reist der TSV am Mittwoch und spielt dort um 20 Uhr. In Offenbach gastieren die Petersberger am Samstag um 16.30 Uhr. Mit von der Partie werden da auch Tim Malkmus, Konstantin Breiden, Torben Dilg, Till Kissinger und Florian Hofmann sein. Alle fünf sind Spieler der U16-Mannschaft und „wurden nun fest hochgezogen.“ Das ist auch der Fall, da sich der TSV-Kader aufgrund von Verletzungsproblemen ziemlich verkleinert hat. Nach der Hinspielniederlage und dem Pokalaus gegen die Pirmasenser möchte Vanni im dritten Spiel nun den Sieg. „Wir reisen mit breiter Brust an und wollen sie in der Tabelle überholen.“

A- und C-Junioren punkten dreifach

Die drei Zähler, die den B-Junioren an diesem Wochenende verwehrt blieben, fuhren dagegen die A- und C-Junioren-Verbandsligateams des TSV Gau-Odernheim ein. Der Auswärtsschwäche zum Trotz schaffte es der älteste Jahrgang, das Spiel beim TuS Hohenecken mit 2:1 zu gewinnen. Es trafen Elias Stark (1.) und Niklas Habig (84.). Daniel Jochum schoss das Tor der Gastgeber (87.).

Die C-Junioren erledigten ihre Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht Ludwigshafener SC II. Das Team von Trainer Diel siegte mit 5:1. Dabei trug sich Alain Amin dreimal in die Torschützenliste ein (1./31./58.), Domenico Alessandro Gagliardi (10./17.) steuerte zwei Tore bei.



Aufrufe: 09.5.2017, 19:00 Uhr
Nico BrunettiAutor