2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Treubund Lüneburg dreht den Spieß noch um

LL Lüneburg: Später Sieg am Schlosspark nach Rückstand +++ Seit sechs Spielen ungeschlagen

Bei herrlichem Frühlingswetter gastierte am Sonntagnachmittag der MTV Treubund Lüneburg bei den Schlossparkkickern des TSV Etelsen. Obwohl die Gastgeber nach nicht einmal einer halben Stunde bereits zwei verletzungsbedingte Wechsel zu verzeichnen hatten, konnten sie die erste Hälfte für sich entscheiden. Nach 90 Minuten hieß der Sieger jedoch MTV Treubund Lüneburg.

TSV Etelsen - MTV Treubund Lüneburg 2:3
Die Partie begann für die Schlossparkkicker denkbar schlecht. Zunächst wusste sich Innenverteidiger Büssenschütt im eigenen Strafraum nur mit einem Foulspiel zu helfen, woraufhin der Referee folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Steffen Hattendorf zeigte keine Nerven und schob zur frühen Führung ein (9.). Dann verletzte sich auf Seiten der Gastgeber Nico Meyer, welcher anschließend ausgewechselt werden musste. Das gleiche Schicksal ereilte auch noch Jens Finger, wodurch die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde Spielzeit bereits zwei Auswechslungen tätigen mussten. Der gerade erst genesene Oliver Warnke sowie Melwyn Wöltjen kamen in die Partie.

Trotz der Nackenschläge konnten die Blau-Weißen den Spielverlauf kurz vor dem Pausentee auf den Kopf stellen. Erst verwandelte Yannik Funck einen Foulelfmeter zum Ausgleich (42.), einen Moment später installierte Bastian Reiners einen Fernschuss im Giebel (44.).

Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber großes Glück, als Treubund bei einem Offensivvortrag das Leder ans Aluminium hämmerte (46.) Bis zur 80. Minuten hatte Etelsen die Partie mit einer Ausnahme unter Kontrolle, ohne jedoch nennenswert im gegnerischen Strafraum vorstellig zu werden.

In den letzten zehn Minuten bewiesen die Gäste allerdings, weshalb Sie derzeit zu den drei besten Teams der Liga zählen. Erst stieg der eingewechselte Kerstens nach einem Eckstoß am höchsten und wuchtete das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen (80.), drei Minuten später markierte ein anderer Joker auf gleiche Art und Weise den Siegtreffer - Tom Heuser zum 2:3 (83.). Etelsen konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. MTV Treubund brachte die Führung recht souverän über die Zeit.

Tore: 0:1 Steffen Hattendorf (9. Foulelfmeter), 1:1 Yannick Funck (42. Foulelfmeter), 2:1 Bastian Reiners (44.), 2:2 Tetje Kerstens (80.), 2:3 Tom Heuser (83.)


Aufrufe: 030.4.2017, 21:35 Uhr
FuPa VerdenAutor