2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Stefan Rupprecht ist der neue Mann auf der Kommandobrücke beim Kreisligisten TSV Erbendorf
Stefan Rupprecht ist der neue Mann auf der Kommandobrücke beim Kreisligisten TSV Erbendorf

Stefan Rupprecht übernimmt TSV Erbendorf

Trainerfrage beim TSV Erbendorf für die nächste Saison ist geklärt: Ab Juli wird mit Stefan Rupprecht ein gebürtiger Erbendorfer und alter Bekannter das Kommando an der Aussenlinie übernehmen +++ "Der richtige Mann für den Neuaufbau einer schlagkräftigen, jungen Truppe"

Rupprecht spielte in den glorreichen 80-er Jahren im Erbendorfer Nachwuchs und war damals als Leistungsträger und Auswahlspieler maßgeblich an den Bezirksliga-Aufstiegen der Jugendteams beteiligt.

Auch im Seniorenbereich spielte er zunächst im Bezirksligateam des TSV, ehe er seinen Wohnsitz nach Mantel verlegte. Der Kontakt zum Heimatverein riss aber über seine alten Mannschaftskameraden nie ganz ab und im Herzen blieb er immer ein TSV-ler. Mehrjährige Erfahrungen im Trainerbereich sammelte der 47-jährige bereits bei Engagements in Freihung, Luhe-Markt sowie Gmünd. Außerdem coachte der C-Lizenz-Inhaber auch die U16 der SpVgg SV Weiden in der BOL.

Rupprecht reizt laut eigener Aussage die Aufgabe, in den nächsten Jahren die zahlreichen Nachwuchstalente aus den Jugendteams der Steinwaldelf an den Seniorenbereich heran zu führen und einzubauen. Die Führungsriege der Erbendorfer ist sehr glücklich darüber, einen Mann mit „TSV-Gen“ verpflichtet zu haben und überzeugt davon, dass Stefan Rupprecht der richtige Trainer für den Neuaufbau einer jungen, schlagkräftigen Truppe ist.

Aufrufe: 012.6.2017, 13:04 Uhr
Andreas KrausAutor