2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

TSV Lamstedt behauptet Platz zwei

Nach 3:1-Sieg in Düring geht es nun um den Aufstieg in die Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

DÜRING. Den vorläufigen Höhepunkt der Saison gab es für den TSV Lamstedt zu feiern. Durch den 3:1-Auswärtssieg beim TSV Düring erreichte die Mannschaft in der Abschlusstabelle den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstiegsspiel gegen den Vizemeister der Kreisliga Stade berechtigt. Ein erstes Etappenziel ist erreicht. Jetzt gilt es für die Mannschaft von Sven Wegner, die hervorragende Rückrunde mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zu krönen.

TSV Düring – TSV Lamstedt 1:3 (0:2): Beim frischgebackenen Kreispokalsieger waren die Lamstedter hoch motiviert und zeigten laut ihres Trainers Sven Wegner eine „tolle erste Hälfte“. Früher Lohn war das 0:1, das Torsten Postel nach noch nicht einmal 120 Sekunden für die Gäste erzielte. Tobias Teske hatte den Angriff eingeleitet. Nach der Trinkpause aufgrund der hohen Temperaturen Mitte der ersten Halbzeit waren die Lamstedter gleich wieder hellwach und Frank Springer zur Stelle. Aus acht Metern hatte er keine Mühe, zum 0:2 (25.) einzuschießen.

Nach einer Gelb-Roten Karte waren die Düringer ab der 56. Minute dann nur noch zu zehnt. Dennoch gelang ihrem Torjäger Gianluca Tulke mit einem unhaltbaren Schuss ins kurze Eck der 1:2-Anschlusstreffer (61.). Die Gäste ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und hatten weitere gute Chancen. In der Schlussminute war es schließlich Frank Springer, der per Kopfball das entscheidende 1:3 markierte.

„Ich möchte heute niemanden hervorheben. Was die Mannschaft seit der Winterpause geleistet hat, ist einfach klasse“, zeigte sich Sven Wegner überglücklich. Zur Erinnerung: Zum Abschluss der Hinrunde stand der TSV Lamstedt mit einer ausgeglichenen Bilanz und 20 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Durch die beste Rückrunde aller 15 Teams (34 von möglichen 42 Punkten) kletterte das Börde-Team noch auf den Relegationsrang.

Somit kommt es am Sonnabend, 3. Juni, ab 16 Uhr auf dem neutralen Sportplatz in Wischhafen zum Spiel gegen den MTV Hammah (Zweiter Kreisliga Stade) um den letzten freien Platz in der Bezirksliga Lüneburg, Staffel 4.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor