2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Nullnummer in Düring

TSV Neuenwalde bleibt in diesem Jahr ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Neuenwalde stemmt sich vehement gegen den drohenden Abstieg. Auch der TSV Düring schaffte es nicht die Mannschaft von Coach Waldemar Gilmut zu schlagen und musste sich mit einem 0-0 begnügen. Aufregung gab es noch einmal in der Schlussphase.

TSV Düring - TSV Neuenwalde 0:0

Nachdem die Düringer am Donnerstagabend, mit der letzten Aktion des Spiels, alle Punkte in Hagen lassen mussten, erwartete das Team Samstag den TSV Neuenwalde. Das erste Spiel des 22. Spieltages endete torlos und hatte trotzdem zwei Gewinner: die Torhüter, beide tragen den Namen von Holten und bewahrten ihre Mannschaften vor einem Rückstand.

In der ersten Hälfte hatte Jan-Niclaas von Holten vom TSV Neuenwalde mehr zu tun als sein Gegenüber Vinzenz-Martin von Holten. Die Düringer bestimmten das Spiel, blieben vor dem Tor aber glücklos und Schiedsrichter Brickwedel bat beide Teams, bei einem Spielstand von 0-0, zur Pause.

So langsam beteiligten sich die Gäste mehr an der Partie und drückten die Düringer immer mehr in die eigene Hälfte. Hier konnte Dürings Keeper von Holten einige Male retten und verhinderte die Führung des Abstiegskandidaten.

Aufregend wurde es noch einmal in der 88. Minute: Marcel Korbas sah wegen wiederholten Foulspiels an Hendrik von Döhlen, die zweite gelbe Karte und wurde vom Unparteiischen Brickwedel vorzeitig unter die Dusche geschickt. Im darauffolgenden Tumult sah Ersatzspieler Hauke Behrmann noch Rot. Seine Worte wurden zu deutlich vom Schiedsrichter gehört und dieser ahndete die Beleidigung mit dem roten Karton.

Neuenwaldes Spielertrainer Gilmut war mit dem Ergebnis zufrieden: „Mit der Mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden! Wir haben schwach angefangen, sind aber in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen, wo wir phasenweise gut gespielt haben. Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen, sondern müssen weiter Gas geben um den Klassenerhalt so früh wie möglich zu schaffen.“

Bereits am nächsten Donnerstag könnte eine kleine Vorentscheidung fallen, wenn der Tabellenletzte TSV Wehdel in Neuenwalde zu Gast ist. Beim TSV Düring sitzt der Frust tief. Die letzte Woche hatte wenig Positives zu bieten und die Düringer haben sich vorerst von den vorderen Plätzen verabschiedet.


Schiedsrichter: Werner Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: 30
Tore: -
Aufrufe: 026.3.2017, 10:25 Uhr
FuPa CuxhavenAutor