2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Buchholz
F: Buchholz

TSV Buchbach steht ein turbulentes Wochenende bevor

Pflügler geht - Wann kommen die Löwen?

TSV Buchbach – Der Fußball-Regionalligist TSV Buchbach steht vor einem intensiven Wochenende mit zwei Testspielen und der Saisoneröffnung, bei der am Sonntag um 11 Uhr in der SMR-Arena der Kader für die Saison vorgestellt wird.

Am Sonntagvormittag wird der BFV außerdem den Spielplan für die Regionalliga bekanntgeben. Dann steht fest, wann die Löwen nach Buchbach kommen. Heute um 19 Uhr steht das nächste Testspiel an. In der SMR-Arena gastiert Bayernligist FC Ismaning.

Am Samstag treten die Buchbacher um 16.30 Uhr beim TSV Peterskirchen an, der sein 50-jähriges Gründungsfest feiert. Der Regionalligist spielt in der ersten Halbzeit gegen den Kreisligisten und in den zweiten 45 Minuten gegen eine regionale Auswahl. Die Eröffnung am Sonntag beginnt um 11 Uhr mit der Vorstellung des Kaders. Für das leibliche Wohl ist unter anderem mit Bier vom Fass gesorgt.

Pflügler geht

Komplett wird der Kader am Sonntag noch nicht sein. Aufgrund der Abgänge im Defensivbereich und der Kreuzbandverletzung von Simon Motz will man noch einen Verteidiger unter Vertrag nehmen. Nicht mehr dabei ist Innenverteidiger Florian Pflügler, der zum VfR Garching wechselt. Der 25-jährige hatte zwar noch einen Vertrag in Buchbach, konnte aber neben dem Beruf die Anforderung für die Fahrten ins Training kaum mehr erfüllen.

Da Pflügler unweit von Garching wohnt, lag der Wechsel nahe. „Florian ist schon vor einigen Wochen mit dem Wunsch um Vertragsauflösung an uns herangetreten. Jetzt haben wir uns mit dem VfR Garching auf die Wechselmodalitäten verständigt“, sagt Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier.

Text: buc

Aufrufe: 030.6.2017, 08:16 Uhr
Erdinger Anzeiger - bucAutor