2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Buchholz
F: Buchholz

Beim TSV Buchbach gibt es noch viel zu tun

Nur 1:1-Remis im letzten Test gegen Bayernliga-Meister SV Pullach

Der TSV Buchbach hat bei der Generalprobe für den Ligastart am 14. Juli gegen den TSV 1860 Rosenheim (19 Uhr) eine durchwachsene Leistung abgeliefert. Die Rot-Weißen trennten sich 1:1 von Bayernliga-Meister SV Pullach.

Der Regionalligist begann schwungvoll und hatte durch Hannes Maier nach vier Minuten eine Doppelchance, aber der Ex-Erlbacher scheiterte aus bester Position an Keeper Marjan Krasnic und setzte anschließend einen Kopfball zu hoch an. Auf der anderen Seite nutzten die Raben ihre erste gute Möglichkeit, als Martin Bauer eine Kopfballablage aus sieben Metern per Drehschuss versenkte. Pech für Pullach, dass Niklas Mooshofer mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Feld musste. Glück hatten die Gäste, als ein Freistoß von Aleks Petrovic am Winkel vorbeirauschte. In der 32. Minute scheiterte erneut Maier an Krasnic. Kurz darauf packte Michael Hutterer aus 22 Metern einen Hammer aus, doch Daniel Maus war auf dem Posten. Als Maxi Bauer in der 41. Minute per Kopf an Krasnic scheiterte und den Nachschuss über den Kasten jagte, stöhnten die Buchbacher Fans bereits: "Das geht so weiter, wie es aufgehört hat. Wir nutzen einfach unsere Chancen nicht.“

In Abwesenheit von Cheftrainer Anton Bobenstetter, der ein Quartier fürs nächste Winter-Trainingslager unter die Lupe nahm, wechselte Trainer Walter Werner fünf Mal, doch die Bemühungen um den Ausgleich waren lange nicht von Erfolg gekrönt. "Vor der Kiste müssen wir effizienter werden“, so Werner, der erst in der 72. Minute die nächste gute Möglichkeit sah, als Tommy Breu die Kugel über den Kasten knallte. Auch Dusan Jevtic machte es nicht besser. Aber in der 79. Minute jagte Breu seinem Gegenspieler den Ball ab, legte quer, und Petrovic hatte aus kurzer Distanz keine Mühe mehr. Zwei Minuten später hatte Patrick Walleth den Siegtreffer auf dem Fuß, brachte aber stark bedrängt den Ball nicht über die Linie.

Aufrufe: 010.7.2017, 08:35 Uhr
Erdinger Anzeiger - Michael BuchholzAutor