2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der TSV Bad Abbach (grün) gewann bei der SpVgg Lam.  Foto: Steinert
Der TSV Bad Abbach (grün) gewann bei der SpVgg Lam. Foto: Steinert

TSV Bad Abbach siegt im Bayerwald

Die Kurort-Kicker gewinnen bei der SpVgg Lam 2:0 und bleiben weiter auf Rang sechs der Landesliga Mitte

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bad Abbach entführt mit einem 2:0-Sieg bei der SpVgg Lam drei Punkte aus den Bayerwald und bleibt weiter auf dem sechsten Rang der Landesliga Mitte.

Das Spiel in Lam begann flott mit Chancen hüben wie drüben - in der ersten Minute hatten die Kurort-Kicker Glück - oder vielmehr Keeper Andreas Neumeier - nicht gleich zu Spielbeginn mit 0:1 in Rückstand zu geraten. Er klärte gegen Gästestürmer Karl-Heinz Hofmann. Auf Abbacher Seite zeichnete vor allem TSV-Mittelfeldmann Sebastian Schöppl mehrmals für gute Chancen verantwortlich. Er brachte das Leder aber nicht im Gehäuse unter, hatte ind er 19. Minute alleine vor dem Gästekeeper die beste Möglichkeit. Aber auch die SpVgg vergab beste Chancen und somit ging es mit einem 0:0 der besseren Sorte in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff riss Bad Abbach das Spiel an sich und wurde in der 60. Minute belohnt. Rudi Bartlick sorgte für die verdiente Führung der Gäste. Nur zwei Minuten später sorgte Gästetorjäger Stefan Schmidl für die Entscheidung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief Johannes Steiner frei auf Gästekeeper Weber zu, legte quer auf Schmidl, der nur noch einschieben musste.

Lam mühte sich im Anschluss daran redlich, kam aber nach dem Doppelschlag der Bad Abbacher zu keinen nennenswerten Gelegenheiten mehr. Johannes Steiner hätte für den TSV noch erhöhen könne, doch sein Volleyschuss in den Schlussminuten ging über das Gehäuse.

Am abschließenden 34. Spieltag tritt die Wirth-Elf zu Hause gegen den SV Mitterteich (Samstag, 14 Uhr) an, spielt aber nur noch um die vielzitierte ,,Goldene Ananas,,, kann sich lediglich um je einen Rang verbessern oder verschlechtern.

Aufrufe: 017.5.2015, 16:29 Uhr
Benjamin NeumaierAutor