2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
TSV Armsheim-Schimsheim II hat den Abstieg verhindert. Archivbild: Kaiser
TSV Armsheim-Schimsheim II hat den Abstieg verhindert. Archivbild: Kaiser

TSV Armsheim II steigt nicht ab

TSV sichert sich dank 4:0-Sieg gegen SG Eisbachtal den Nichtabstiegsplatz

Westhofen . Der TSV Armsheim II bleibt der B-Klasse erhalten. Im Entscheidungsspiel um den letzten sicheren Nichtabstiegsplatz bezwangen die Fußballer von Trainer Andrej Scheck die SG Eisbachtal mit 4:0 (2:0). Die Tore für den Klassenverbleib erzielten Dan Herzog (18.), Marco Klein (43./78.) und Robin Forg (76.). Beim Coach sorgte das Resultat für ein Durchschnaufen. „Das war sehr wichtig für den Verein. Wir werden einen kompletten Neuanfang machen.“ Und den Sieg sah er letztlich auch über 90 Minuten als „verdient“ an. „Die individuelle Klasse einzelner Spieler von uns ist heraus gekommen.“

Sein Gegenüber Isak Kurt betrachtete den Armsheimer Erfolg auch als „verdient.“ Doch er – wie auch Scheck – registrierten, dass Eisbachtal durchaus Möglichkeiten hatte. Zumeist war es Offensivmann Marcel Heppert, der Gefahr ausstrahlte. Jedoch belohnte sich der SG-Stürmer nicht. Die dickste Möglichkeit vergab er beim Stand von 2:0, als er an TSV-Keeper Eduard Müller scheiterte (61.).

Letztlich aber fehlte es laut Kurt bei Eisbachtal am „Einsatz.“ Zudem bemängelte er die fehlende Konzentration bei den letzten Bällen. Nun hängt das Schicksal der SG am VfL Gundersheim. Sollte der A-Klassen-Zweite in die Bezirksliga aufsteigen, bleibt auch Eisbachtal in der B-Klasse.



Aufrufe: 028.5.2017, 21:30 Uhr
Nico BrunettiAutor