2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Paul Camps spielte zuletzt im zentralen Mittelfeld. Gegen Eichede könnte er wieder Linksverteidiger spielen. Foto: sg
Paul Camps spielte zuletzt im zentralen Mittelfeld. Gegen Eichede könnte er wieder Linksverteidiger spielen. Foto: sg

TSV Altenholz will endlich einen Sieg gegen einen "Großen"

SH-Ligist tritt im Heimspiel gegen den SV Eichede mit einem großen Kader an

,,Wir alle wollen jetzt gerne den nächsten Schritt machen", sagt Kristian Hamm, Co-Trainer der Altenholzer SH-Ligafußballer. Gemeint ist endlich der erste Saisonsieg gegen ein echtes Topteam. Denn bisher gab es lediglich Unentschieden und Niederlagen - wenn auch meist sehr knappe - zu notieren. Mit dem SV Eichede ist heute, 14 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Altenholz der Tabellendritte zu Gast. ,,Die Mannschaft will jetzt unbedingt endlich den ersten Sieg gegen ein Spitzenteam", spricht Hamm von sehr motivierten TSV-Spielern.

Schon im Hinspiel ging es richtig zur Sache. Altenholz schnupperte nach einem 0:3-Rückstand sogar noch an einem Punktgewinn, unterlag am Ende aber mit 3:4. ,,Ich glaube, dass wir eine Entwicklung durchgemacht haben, und so ein Spiel jetzt nicht wieder verlieren würden", spricht Hamm von einer im taktischen Bereich größeren Cleverness. Zudem profitieren die Randkieler seit geraumer Zeit vom breiten Kader. Ausfälle konnten so nahezu gleichwertig ersetzt werden, und jetzt, wo fast alle Mann wieder an Bord sind, steigt der Konkurrenzkampf noch einmal an. Gegen Eichede werde nur Timo Bruns (Fußverletzung) und Jan Patzel (beruflich) fehlen. Wäre das Spiel der zweiten Altenholzer Mannschaft nicht bereits abgesagt, so hätte Ligatrainer Ulf Ciechowski die schwere Entscheidung gehabt, einige seiner Schützlinge an das Reserve-Team abzugeben.

Vom Gegner ist Hamm durchaus angetan: ,,Eichede ist - genau wie wir - eine Mannschaft, die gerne den Ball hat. Sie haben eine ausgewogene, junge und willige Truppe. Für mich gehören sie zurecht nach ganz oben." Mit einem Sieg, wären die Altenholzer am Regionalligaabsteiger dran und könnten sich endgültig auch ein Topteam nennen.
Aufrufe: 021.11.2015, 07:30 Uhr
SHZ / Stefan GerkenAutor