2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Zwei Heimspiele in nur 48 Stunden: Am Ostermontag empfängt 1865 Dachau den 1. FC Sonthofen. Foto: Norbert Habschied
Zwei Heimspiele in nur 48 Stunden: Am Ostermontag empfängt 1865 Dachau den 1. FC Sonthofen. Foto: Norbert Habschied

Dachau empfängt Sonthofen: "Das Spiel wird ein Kraftakt"

Zweites Heimspiel binnen 48 Stunden

Nur 48 Stunden nach dem Match gegen den SV Pullach müssen die Dachauer erneut ran, dann erwarten sie die Allgäuer aus Sonthofen. Diese sind seit drei Spielen unbesiegt, ein Torverhältnis von 9:1 spricht eine deutliche Sprache.

Die Mannschaft von FCS-Trainerfuchs Esad Kahric hat also einen Lauf, denn der angeschlagene Gastgeber zu stoppen hofft. Ob die Dachauer das Match gegen Pullach gut verkraftet haben, wird sich übermorgen zeigen. „Das Spiel wird für uns ein Kraftakt“, ist sich Dachaus Coach Fabian Lamotte sicher.

Das Hinspiel gewann der TSV 1865 Dachau mit 3:1, eine Wiederholung wäre sicherlich im Sinne der Hausherren. Angesichts der verletzten Spieler und des Pullach-Spiels vom Samstag in den Beinen wird das zu einem Ritt auf der Rasierklinge. Weitere Ausfälle können sich die Dachauer kaum mehr leisten, trotzdem müssen sie Gas gegen, um nicht den Aufstiegsrelegationsplatz aus den Augen zu verlieren.

Wer nach dem üppigen Osterfest-Essen einen kleinen Ausflug mit garantiert großem Unterhaltungswert plant, der sollte einen Besuch beim TSV 1865 Dachau in Betracht ziehen, denn das Motto der 65-Kicker lautet trotz der vielen Verletzten: Vollgasfußball.

Aufrufe: 014.4.2017, 17:23 Uhr
Bruno Haelke - Dachauer NachrichtenAutor