2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV 1860 München zu „Geisterspiel“ verurteilt

Gegen Nürnberg ohne Zuschauer

Der TSV 1860 München wird am 1. August ein Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten. Das ergeht aus einem Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes.

München - Die Ausschreitungen einiger Personen beim Relegations-Rückspiel des TSV 1860 München gegen Jahn Regensburg ziehen Konsequenzen nach sich. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte die Löwen zu einem Heimspiel unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit. Demnach sind zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg am Dienstag, 1. August, keine Zuschauer zugelassen. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Schon zuvor war über ein Heimspiel ohne Zuschauer spekuliert worden, da der Verein auf seinem Dauerkarten-Formular darauf hinwies, nur 17 anstelle der 18 Heimspiele anbieten zu können.

Der Spielplan der Regionalliga-Saison.

Aufrufe: 024.7.2017, 15:45 Uhr
Fabian MüllerAutor