2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Daniel Bierofka will bei der FCN-Reserver den nächsten Sieg einfahren. Foto: Sven Leifer
Daniel Bierofka will bei der FCN-Reserver den nächsten Sieg einfahren. Foto: Sven Leifer

Löwen-Reserve reist ohne Pongracic zum Club

Siebter Sieg im achten Spiel?

TSV 1860 München - Nach sechs Siegen in Folge kam die Bierofka-Elf am vergangenen Spieltag beim 1. FC Schweinfurt nicht über ein 1:1 hinaus. Die Club-Reserve wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und musste gegen den FC Ingolstadt eine 0:6-Klatsche hinnehmen. Löwen-Coach Daniel Bierofka warnt allerdings vor dem Gegner: "Ich denke, dass die junge Nürnberger Mannschaft auch gegen uns gewinnen will. Sie spielen einen guten Offensivfußball und sich sehr torgefährlich."

Ein Beweis dabei liefert die Tabelle. Die Cluberer haben aktuell 53 Tore auf ihrem Konto. Nur Unterhaching hat öfter getroffen. Die Löwen erzielten im Vergleich bei einem Spiel mehr nur 37 Treffer. Bierofka appeliert an seine Mannschaft, die eigenen Chancen effizient zu nutzen und den Nürnberger Angriff unter Kontrolle zu bringen. Die Defensive der jungen Club-Reserve hingegen ist die drittschlechteste der Liga. Nur die beiden Schlusslichter Hof und Seligenporten kassierten mehr Gegentreffer.

Marin Pongracic wird beim Duell mit dem 1. FC Nürnberg fehlen. Er muss aufgrund seiner fünften gelben Karte pausieren. "Er trainiert derzeit ohnehin bei den Profis mit", erklärt Bierofka. Ob das dem Talent eventuell die Chance bringt, am Wochenende im Kader von Vitor Pereira zu stehen? Es könnte sein, denn Sebastian Boenisch muss wegen seiner Notbremse in Aue zuschauen.

Ansonsten kann der Löwen-Trainer aus dem Vollen schöpfen. Nur Simon Seferings (steigt in der nächsten Woche ins Mannschaftstraining ein) und Lucas Genkinger (Aufbautraining nach Leisten-OP) sind aktuell nicht verfügbar. Jimmy Marton kämpft noch mit Trainingsrückstand und muss sich gedulden. "Die Jungs haben das zuletzt sehr gut gemacht. Jimmy muss sich erstmal hinten anstellen", erklärt Bierofka.

Aufrufe: 012.4.2017, 15:26 Uhr
Manuel KrausAutor