2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Solmaz-Elf erhält Schützenhilfe

HESSENLIGA JUNIOREN B: +++ Wieseck verliert „Endspiel“, bleibt aber doch in der Liga +++ VfB 1900 verabschiedet sich mit Niederlage +++

GIESSEN (mal). Die TSG Wieseck hat es nicht geschafft, aus eigener Kraft den Abstieg in der B-Junioren-Hessenliga zu verhindern. Durch die 0:1-Heimniederlage gegen Baunatal war das Team von Trainer Deniz Solma auf die Schützenhilfe der eigenen U16 angewiesen, die nun in der nächsten Saison den Platz der U17 einnimmt.

Die A-Junioren der TSG verabschiedeten sich mit einer deftigen 0:5-Schlappe in Kassel aus der Saison, die als Absteiger feststehenden B-Junioren des VfB 1900 Gießen unterlagen zum Ausklang mit 0:2 beim FSV Frankfurt.

A-Junioren

KSV Hessen Kassel – TSG Wieseck 3:0 (1:0): Für beide Mannschaften ging es im Saisonabschlussspiel um nichts mehr. „Aufgrund der Bedeutungslosigkeit dieser Partie fehlte uns am Ende der letzte Wille“, stellte TSG-Trainer Fabian Durst nach der Partie fest. Dabei begann seine Mannschaft gut und erspielte sich durch Danny Fischer nach zehn Minuten die erste Chance. Besser machten es die Gastgeber, die in der 21. Minute durch den ersten Treffer von Torben Ludwig mit 1:0 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Mittelhessen gleich dreimal Pech. Stürmer Hendrik Bluhm wurde zweimal ein Elfmeter verwehrt und Marius Klotz setzte seinen Abschluss nur an den Innenpfosten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Kassel als die bessere Mannschaft. Zwar vergaben Klotz und Bluhm zunächst noch einmal zwei gute Möglichkeiten für die Gäste, doch Ludwig erhöhte anschließend mit seinen Treffern Nummer zwei und drei die Führung in der 50. und 69. Minute auf 3:0. Durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen wurde das Spiel trotz der Bedeutungslosigkeit zum Ende hin zudem noch einmal ruppig. Am Ende stand für den KSV ein verdienter, allerdings zu deutlicher Sieg zu Buche. „Wir haben eine couragierte erste Halbzeit gezeigt. Wir blicken insgesamt auf eine ordentliche Saison zurück“, meinte Trainer Durst nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Schwitalla; Fischer, Hendrich (46. Kammer), Grouls (75. Beitlich), Rechmann, Weber (57. Eryilmaz), Alber, Klotz, Becher, Bluhm.

B-Junioren TSG Wieseck – KSV Baunatal 0:1 (0:0): Der U17 gelang es am letzten Spieltag nicht, aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Das Team von Trainer Deniz Solmaz unterlag gegen den direkten Konkurrenten, sodass Wieseck lediglich wegen der Meisterschaft der U16 in der Verbandsliga Nord im hessischen Oberhaus vertreten bleibt.

Auf dem Rasen in Wieseck ließ die TSG zwar im ersten Durchgang dem Gegner kaum Möglichkeiten, doch in der Offensive wollte den Gastgebern auch nicht viel gelingen. So entwickelte sich ein Spiel, das sich primär im Mittelfeld abspielte. Baunatal gelang es nur, über Standardsituationen für Gefahr zu sorgen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Valdrin Kodra mit dem 1:0 für Baunatal in der 60. Minute dafür, dass die Gastgeber nun mehr Risiko gehen mussten. Dies bot den Gästen Räume für gefährliche Konter. Trotz hektischer Schlussphase und einem Abseitstor von Batu Yilmaz blieb es am Ende beim knappen 0:1. Trotz der Rettung durch die U16 herrschte nach dem Abpfiff große Enttäuschung bei der TSG über den sportlichen Abstieg.

TSG Wieseck: Ellenfeld; Saeed (63. Müller), Basmaci (66. Usta), Yilmaz, Bogicevic (52. Bebe), Mc Cain, Olizzo, Enobore, Jura, Hörr, Busik.

VfB 1900 Gießen – FSV Frankfurt 0:2 (0:0): Die Mannschaft von Trainer Karsten Grönke konzentrierte sich ab der ersten Minute auf die Defensive und versuchte so, den Schaden gegen den überlegenen Gegner so gering wie möglich zu halten. Durch die sehr gute und kompakte Defensivarbeit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, nach fünf Minuten zappelte der Ball aber doch im Gießener Netz. Ahmet Altindag traf mit einem berechtigten Elfmeter zur Frankfurter Führung. In der 60. Minute erhöhte Luca Desch auf 2:0. Kurz vor Abpfiff hatten Jonathan Tropp und Timur Ögretmen nach einem schönen Angriff über die rechte Seite noch die Chance, den Ehrentreffer zu erzielen, am Ende blieb es aber beim 0:2.



Aufrufe: 07.6.2017, 12:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor