2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Würthele
F: Würthele

Erneut eine ansprechende Leistung

REGIONALLIGA C-JUNIOREN: +++ Trainer Frels trotz Niederlage mit Leistung zufrieden +++ Entscheidung erst in der Nachspielzeit +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Trotz einer wiederum guten Leistung musste die TSG Wieseck in der Regionalliga Süd der C-Junioren mit dem 1:3 beim SV Darmstadt 98 die 19. Niederlage im 22. Saisonspiel hinnehmen.

Darmstadt 98 – TSG Wieseck 3:1 (1:1): Die TSG stand in der Defensive gut und hatten einen Auftakt nach Maß. Nach einem Handspiel im Strafraum der Darmstädter verwandelte Merlin Schlosser den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 (12.). In einem temporeichen Spiel glich Darmstadt in der 28. Minute durch ein Kopfballtor aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs verhinderte TSG-Torhüter Elias Bördner mit einer starken Parafupade einen Rückstand. Im Gegenzug verpassten nacheinander Aaron Kniss, Nam Luc und Roger Adamski das 2:1 für Wieseck. Vier Minuten später traf stattdessen Darmstadt mit einem Schuss aus 15 Metern zur Führung.

In der Folgezeit erhöhte Wieseck seine Offensivbemühungen und es ergaben sich in den letzten 20 Minuten einige hochkarätige Kontermöglichkeiten für die Darmstädter (52./61.) die aber ungenutzt blieben. Die TSG hatte in der Schlussphase (68./69.) zwei gute Gelegenheiten. Raffael Werkes Schuss landete an der Latte und auch Adamski hatte kein Glück. In der Nachspielzeit erzielte Darmstadt nach einem Konter (70.) gegen eine aufgelöste Wiesecker Hintermannschaft den Treffer zum 3:1.

„Wir haben kämpferisch und läuferisch alle gegeben und hatten im Spielverlauf einige gute Chancen, um weitere Tore und ein besserres Ergebnis zu erzielen. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich daher auch zufrieden“, lautete das Fazit von Trainer Stefan Frels.

TSG Wieseck: Bördner- Werke- Schäfer- Akin- Schlosser- Luc- Crosthwaite- Filali (50. Wenig)- Kniss (50. Gross)- Adamski – Barry (65. Schäfer)



Aufrufe: 024.4.2017, 19:04 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor