2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
TSG-Dribbler Tobias Cullison (hier im Spiel gegen die SF Kirchen) steht den Rottenackern am Samstag in Hohentengen wieder zur Verfügung.
TSG-Dribbler Tobias Cullison (hier im Spiel gegen die SF Kirchen) steht den Rottenackern am Samstag in Hohentengen wieder zur Verfügung.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG kann Hohentengen stoppen

Zwei Nachholspiele über Ostern

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga finden über Ostern nur zwei Nachholspiele statt: Die TSG Rottenacker gastiert am Samstag in Hohentengen, Hettingen/Inneringen erwartet am Ostermontag den SV Bad Buchau.

Nach dem klaren Heimsieg der TSG Rottenacker haben die Schützlinge von Trainer Frank Schiek mit Hohentengen erneut einen Gegner, der im letzten Tabellendrittel platziert ist. Somit lautet die Aufgabe für die TSG, die Siebenpunktedifferenz zu Hohentengen, das über mehrere Verletzte klagt, zu verkürzen.

Der TSG-Coach Schiek: "Wir haben am Samstag, genauso wie in den nächsten Spielen, Gegner aus letzten Drittel, gegen die die Punkte doppelt wichtig sind. Doch wir dürfen bei solchen Drucksituationen auch nicht verzagt sein, wenn unsere Hoffnung auf einen Erfolg einmal in einem so genannten Sechspunktespiel nicht klappt. Dann müssen wir trotzdem den Kopf hoch halten und die nächste Siegchance ergreifen."

Am Samstag kann die TSG mit dem fünften Saisonsieg bis auf zwei Punkte an den Vierzehnten, die SG Hettingen-Inneringen, herankommen. Dann hätte Rottenacker die Schlagdistanz hergestellt. Allerdings hat Hettingen/Inneringen, das mit neun Unentschieden die meisten Remis der ganzen Liga hat, am Montag ebenfalls ein Nachholspiel gegen den SV Bad Buchau.

Bei der TSG fehlt am Sonntag der verhinderte Florian Schwarzenbach, Sven Steffek wurde gegen Daugendorf am Sprunggelenk verletzt und kann somit auch nicht eingesetzt werden. Auch Tobias Cullison hat vom Sportgericht "grünes Licht" bekommen.

Aufrufe: 02.4.2015, 08:12 Uhr
HANS BRAIG | SWPAutor