2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSG-Junioren siegen zweifach

Trotz vier Buden in Benz Trainer nicht zufrieden

Verlinkte Inhalte

Die D1-Junioren der TSG gestalteten ihren Auftakt in der neuen Saison nach Maß.

Erleichtert, aber nicht zufrieden zeigte sich A-Junioren-Coach Thomas Rose nach dem 4:2-Sieg seines Teams gegen Zetor Benz in der Landesliga West. ,,Unser Spiel war nicht gut. Nach vorne geht bei uns immer noch viel zu wenig. Wenn wir nächste Woche im Pokal weiterkommen wollen, muss da viel mehr kommen", so Thomas Rose. Gemeinsam mit seinen Spielern sah er in der fünften Minute das frühe 1:0 für sein Team. Lars Czimmernings traf. Im Gegenzug erzielte der Gastgeber den Ausgleich. Dank dreier Gadebuscher Treffer (37./56./64.) war d


as Spiel dann Mitte der zweiten Halbzeit entschieden. Lars Czimmernings, David Casper sowie Ludwig Oldenburg hießen die Torschützen. Den Gastgebern gelang lediglich noch der Anschlusstreffer zum 2:4. Am Gadebuscher Erfolg änderte dies jedoch nichts mehr. Am kommenden Sonnabend reisen die A-Junioren zur SG Schlagsdorf für die erste Runde im Landespokal.


Die D1-Junioren der TSG gestalteten ihren Auftakt in der neuen Saison nach Maß. Gegen den jüngeren Jahrgang des Schweriner SC gewann die TSG mit 4:0.


Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem Kunstrasen sorgte Mattis Kurow schon nach neun Minuten per sehenswertem Fernschuss für die Führung. Bis Minute 25 kamen dann beide Mannschaften nicht so richtig in Schwung und konnten sich keine sehenswerten Torchancen erarbeiten. Anschließend kam die Zeit von Mattis Kurow. Innerhalb von vier Minuten erzielte er zwei weitere Tore. Nach der Halbzeitpause verlor das Spiel erneut etwas an Schwung und Spannung. Für das letzte Tor war dann Verteidiger Ole Baumgart zuständig. Er verwandelte per Freistoß in der 58. Minute von der Mittelinie.


Nächsten Sonnabend ist Anker Wismar III zu Gast. Dann sollten die Gadebuscher den nächsten ,,Dreier" der Saison einfahren können.tsgg

Aufrufe: 017.9.2014, 00:00 Uhr
tsggAutor