2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

A-Jugend der TSG rettet Punkt über die Zeit

Verlinkte Inhalte

Als erste Juniorenmannschaft der TSG Gadebusch startete am Wochenende die A-Jugend in die Rückrunde. Gegen den Gast aus Mallentin kamen die Gadebuscher aber nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Das Spiel begann ohne Abtasten und es boten sich Chancen auf beiden Seiten. Die TSG musste bereits in der siebten Minute einen Rückstand hinnehmen, als der Ball unglücklich dem gegnerischen Stürmer vor die Füße rollte und der zum 0:1 vollendete. Die Antwort kam prompt: Lars Czimmernings glich zwei Minuten später aus. Nur wenig später erzielte der Gadebuscher Reno de Jong nach einer klasse Vorarbeit seines Mitspielers die 2:1-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte und die Konzentration etwas nach, gerade auf Gadebuscher Seite war dies sichtbar. Mallentin entfaltete nun mehr Druck. Aus dem Spiel heraus gelang Mallentin jedoch kein Tor. Ein Kopfball nach einer Ecke in der 75. Minute war es, der zum 2:2-Endstand führte. Dank einer kämpferischen Leistung aller konnte der Punkt über die Zeit gerettet werden. ,,Das Spiel hat gezeigt, dass im Training nochmal richtig Gas gegeben werden muss und ich hoffe, dass die Jungs das beherzigen", sprach Rose-Stellvertreter Martin Speck das Problem an.

TSG Gadebusch: Peters, Oldenburg, Schnoor, Schlichting, H. Dobbehaus, L.Czimmernings, Jörn, Ninic, Casper, De Jong, Wilk, Birkholz, Dießner, Brede, Docks.

Aufrufe: 05.3.2015, 11:00 Uhr
ledeAutor